Vorheriges Thema anzeigen: DSL --> Desktop und mit Laptop per WLAN ins Internet? Nächstes Thema anzeigen: Verbindungsunterbrüche (ZyAir B-1000, ZyAir B-300)
|
| Autor |
Nachricht |
prefix
|
Verfasst am: Mi. 18. Jun. 2003 19:53 Titel: netgear dsl-router und pcmcia von netgear |
|
|
hi allerseits,
ich muss euch bei meinem ersten eintrag gleich mit meinem problem konfrontieren:
habe ein wlan mit netgear 814v2 dsl-router und netgear pcmcia-card 401! mein provider ist inode (österreich).
als ich noch per kabel ins adsl ging, hatte ich normale übertragungsraten. seit ich mit dem router reingeh, sinken die downloadraten aber auf ca. 15 kb/s, obwohl nur mein rechner eingeloggt ist und ich die wlan-übertragungsgeschwindigkeit auf 11 mb/s gestellt hab - und die auch angezeigt wird!
hat wer von euch eine idee??? ist sehr sehr nervig - da hat man adsl und um viel geld ein wlan, und man "schleicht" durch das netz  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nudnik Gast
|
Verfasst am: Mo. 18. Aug. 2003 23:54 Titel: Selbes Problem |
|
|
Hi, ich habe genau das selbe Problem.
Teilweise ist der Datendurtchsatz noch schlechter.
Fehlconfig is nicht, nachdem ich das ganz gut checke (Mach den IT-Mist beruflich...)
Hab mir jetzt einen DLINK 614+ geholt. --> Der kann sich bei Inode xdsl nicht mal connecten weil er pptp mit dhcp nicht beherscht...
schön langsam werd ich grummelig.....
Ich werd dann mal den Siemens ausprobieren
c ya |
|
| Nach oben |
|
 |
prefix
|
Verfasst am: Di. 19. Aug. 2003 7:35 Titel: |
|
|
tja, nachdem mir auch der netgear-support nicht helfen konnte (die hab ich weder tel. noch per mail erreicht bzw. eine antwort bekommen) hab ich das zeug zurückgegeben und route jetzt mit kabel!
ist ein witz, wie netgear sich um seine kunden schert - von denen kauf ich nichts mehr *grrrr* |
|
| Nach oben |
|
 |
faruk Gast
|
Verfasst am: Sa. 30. Aug. 2003 12:30 Titel: |
|
|
mensch leute.... ich hab auch den mr814v2...
hab ihn eingestellt und konnte nur mit einem fünftel der geschwindigkeit runterladen...
aber dann hab ichs gefunden!!!
das UPDATE!!!! es heisst : mr814_firmware_v2_501.img
wenn ihr damit updatet, dann könnt ihr sogar schneller als zuvor surfen!!!
liebe grüsse faruk |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr. 10. Okt. 2003 11:41 Titel: Re: Selbes Problem |
|
|
| Nudnik hat Folgendes geschrieben: | Hi, ich habe genau das selbe Problem.
Teilweise ist der Datendurtchsatz noch schlechter.
Fehlconfig is nicht, nachdem ich das ganz gut checke (Mach den IT-Mist beruflich...)
Hab mir jetzt einen DLINK 614+ geholt. --> Der kann sich bei Inode xdsl nicht mal connecten weil er pptp mit dhcp nicht beherscht...
schön langsam werd ich grummelig.....
Ich werd dann mal den Siemens ausprobieren
c ya |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|