Vorheriges Thema anzeigen: Welcher Wireless Router / Accesspoint unterstützt DYNDNS? Nächstes Thema anzeigen: Bitte um Hilfe !!!!
|
| Autor |
Nachricht |
raven73
|
Verfasst am: Fr. 22. Aug. 2003 11:01 Titel: NETGEAR ACCESS POINT WG602 und Karte WG511 |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe die beiden o.g. Geräte. In Deutschland angeschlossen, DSL-Einwahl für 1&1 angwählt und drin war ich.
Schweiz: CABLECOM
Nichts geht! DHCP aktiviert bzw am AP "enabled" nutzt nichts, da kommt als IP die Windows Standard IP 169.254.....
Protokoll auf die IP des AP eingestellt, so dass ich ins Konfigurationsmenü des AC komme; das funktioniert... aber auch hiermit kein Cablecom Internet.
Modem und AP blinkern sich munter grün an - die Verbindung zwischen AP und Karte ist auch prima - aber einfach kein Internet (bekomme über Kabel meist eine 80.218..... - die aber manuell einzustellen ist bei Cablecom Blödsinn)
Ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll - die Dame von der Netgear Hotline (kompetent?) meinte - dafür sei ein ACESS POINT gar nicht geeignet??? Ich habe bislang immer was anderes gelesen. Wer weiss Bescheid und kann mir helfen? |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Sa. 23. Aug. 2003 12:35 Titel: |
|
|
Hallo Raven73
DSL ist ähnlich wie ADSL (der Router muss noch ein Username/Passwort zum Provider senden, ähnlich wie früher bei der Einwahl mit Modem)
Cablecom ist anders als ADSL !!! (es braucht kein Username/Passwort)
Du musst Deinen Accesspoint umstellen. Und zwar im WAN Menu.
Zugang zu DSL ist: PPPoE
Zugang zu Cablecom ist: Ethernet oder ähnlich dann funnts
Gruss, Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
raven73
|
Verfasst am: Mo. 25. Aug. 2003 9:17 Titel: WAN Menü |
|
|
Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte das in den Foren hier auch schon mal gelesen.
Leider habe ich diesen Menüpunkt oder eine entsprechende Umstellmöglichkeit nicht finden können.
Das Problem habe ich nun anders gelöst - ich habe das Gerät an den Händler zurückgeschickt.
Sollte es mit diesen Geräten doch eine Möglichkeit geben, so hat zumindest weder die Cablecom noch die Netgear-Hotline mir helfen können...
Gruss in die Runde!
Welche Geräte (Marke) könnt Ihr mir blind empfehlen? Primär werde ich nur einen Laptop mit PCMCIA Card anhängen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|