|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Wlan /PCMCIA 802.11b /Siemens Gigaset router Nächstes Thema anzeigen: Netgear WG602 mit Cablecombox, geht das überhaupt?
|
| Autor |
Nachricht |
scp06
|
Verfasst am: So. 21. Aug. 2005 21:30 Titel: Netgear 624 und Acer Travelmate 291:Wie ändere ich WEP/WAP? |
|
|
Ich habe einen Netgear 624 Router mit der aktuellen Treiberversion druff und ein Acer Travelmate Notebook über WLAN angeschlossen. Noch habe ich WEP als Verschlüsselung doch nun möchte ich auf WAP umstellen, das gab es bei früheren Softwarenversionen noch nicht. Im Router finde ich die Einstellungen problemlos, doch wo finde ich sie beim Acer? Habe ein Intel Pro Wireless 2100 (802.11 b WLAN) unter XP Prof. SP1 drauf. Ich finde übrigens noch nicht einmal, wo ich WEP eingestellt habe.
Zusatzfrage: Habe ja die Pro/Wireless 2100 WLAN. Acer gibt mir bei meinem Modell als Softwareupdate das Pro/wireless 2200 LAN an. Sind die identisch oder gar nicht die Software für das 2200 gar nicht bei meinem 2100 verwenden? Hier der Link von Acer:http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/t44/tm_290.html
So bin zufällig auf eine Super Seite mit genau diesem Thema gestoßen und zwar hierhttp://www.fh-fulda.de/dvz/wlan/intelproset.htm#b
Jedoch stellt sich nun die Frage:
bei IntelProset kann ich einstellen:
Netwerkauthentifizierung: WPA-Enterprise, WPA-Personal, WPA"-Enterprise ode WPA2-Peronal? Was sollte ich da einstellen und dann bei der Datenverschlüsselung zwei Möglichkeiten:
TKIP oder AES-CCMP
Mein Netgear kann einstellen: WPA-PSK |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|