Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Netgear 54MBit WR511 & WGR614 Verbindungsverlust

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Geräte
Vorheriges Thema anzeigen: 8 dBi Omni Rundstrahl Antenne 2,4GHz Neu
Nächstes Thema anzeigen: welche Antenne ......  
Autor Nachricht
Mariella242

BeitragVerfasst am: Mo. 15. Sep. 2003 23:18    Titel: Netgear 54MBit WR511 & WGR614 Verbindungsverlust

tach auch,
kann mir einer bitte sagen, warum ich dauernd die verbindung verliere und die auch nur ab und zu automatisch wieder aufgebaut wird ?

die daten:
signal stärke & qualität 98-100%
probiert habe ich:
- als betriebssysteme: xp home / xp prof / server 2003
(jeweils voll gepatcht)
- 3 verschiedene laptops
- original treiber / neueste treiber aus dem netz
- im access point: original bios / letztes beta bios von netgear

zum test habe ich auch mal eine wlan karte von gericom benutzt (RealTek 8180L-Chip)

der fehler bleibt immer der selbe:
alle paar minuten bricht die verbindung zusammen
warum ?

ich hab auch mal testweise alles deaktiviert (datenfreigabe / QoS / Client), nur TCP/IP aktiviert gelassen - keine änderung

idee?
danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fgth37

BeitragVerfasst am: Mi. 17. Sep. 2003 21:48    Titel: Re: Netgear 54MBit WR511 & WGR614 Verbindungsverlust

Mariella242 hat Folgendes geschrieben:
tach auch,
kann mir einer bitte sagen, warum ich dauernd die verbindung verliere und die auch nur ab und zu automatisch wieder aufgebaut wird ?

die daten:
signal stärke & qualität 98-100%
probiert habe ich:
- als betriebssysteme: xp home / xp prof / server 2003
(jeweils voll gepatcht)
- 3 verschiedene laptops
- original treiber / neueste treiber aus dem netz
- im access point: original bios / letztes beta bios von netgear

zum test habe ich auch mal eine wlan karte von gericom benutzt (RealTek 8180L-Chip)

der fehler bleibt immer der selbe:
alle paar minuten bricht die verbindung zusammen
warum ?

ich hab auch mal testweise alles deaktiviert (datenfreigabe / QoS / Client), nur TCP/IP aktiviert gelassen - keine änderung

idee?
danke!

Hi...

Dieselbe Karte funktionierte bei mir ebenfalls NICHT in drei gänzlich unterschiedlichen Laptops...an zwei unterschiedlichen WLAN-Router (WGR614 und Linksys BEFW11S4)

Ich habe leider die Netgear WR511 letztendlich zurück gegeben, dasselbe dann noch mit einer "SMC irgendwas" durch gezogen und ebenfalls zurück gegeben. Irgendwie ist das mit dem Standard PCCard wohl nicht sehr weit her.

Eine poppelige Orinoco 11Mbit dagegen arbeitet bei allen Laptops einwandfrei...seltsam Question

Sorry...

Gruß Frank@Berlin
Ludo

BeitragVerfasst am: So. 21. Sep. 2003 14:20    Titel:

Hab auch den WGR614 und die WG511. Bin voll unzufrieden. Der Router kackt ab wenn man die Reichweite verlässt und sich wieder nähert.
Die Karte funktioniert nur mit Signalstärken über 65%, alles was drunter leigt "hört" die Karte nicht mehr, ich komme im Haus grad mal 10m weit. Sad
War hat das Problem mit der Karte auch?
Casper_

BeitragVerfasst am: Do. 6. Nov. 2003 9:57    Titel: Wireless Clientadapter

Hallo

Die Clientkate, die Ihr hier beschreibt, kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, habe aber mit anderen, z.B. Wisecom schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Welche Karten sehr gut funktionieren sind:

LANCOM MC-11 und MC54g (mit den LANCOM-Karten bin ich bisher auf jeden Accesspoint ohne Probleme gekommen, mit guten Verbindungsqualitäten).

Von Allnet sind ebenfalls die 11MB und 54MB Karten empfehlenswert.

Produkte und Beschreibungen auf www.wocom.ch vorhanden.

Siehe auch die Accesspoints von Allnet, die laufen gut und sind einfach zu konfigurieren. Für beste Qualität und Leistung sind auch die LANCOM-Accesspoints aufgelistet, etwas teurer, aber eben wirklich top!

Grüsse

Reto
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Geräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Netgear Repeater Konfiguration OttoHefner WLAN und Provider 1 Sa. 22. Nov. 2008 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN mit NETGEAR-Komponenten / keine ... Rufus WLAN Konfiguration 14 Di. 4. Apr. 2006 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was bedeutet GR, GE, IS bei Netgear P... werner WLAN Geräte 0 Sa. 11. März. 2006 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Netgear WG102 Wireless Access Point werner WLAN Geräte 0 Sa. 11. März. 2006 17:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Netgear WG602 mit Cablecombox, geht d... yellowcarp WLAN Konfiguration 4 So. 9. Okt. 2005 21:55 Letzten Beitrag anzeigen