|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: D-Link und Netgear Nächstes Thema anzeigen: Web Timeouts, ftp und sharen klappt noch
|
| Autor |
Nachricht |
muffalin Gast
|
Verfasst am: Sa. 4. Dez. 2004 23:30 Titel: mit WEP keine Verbindung möglich :-( |
|
|
Ich habe ein Surecom 108M WLan, mit dem ich vom Notebook (XP home) auf die Internetverbindung und die Dateien meines PCs (Win ME) nutzen will.
wenn ich eine Open System Verbindung mache, funktioniert alles eigentlich ganz gut, ich kann beide anpingen, nur die Verbindung unterbricht dauernd und kann nur erneut aufgebaut werden, wenn ich am PC die verbindung refreshe. Ich nehme an, das liegt daran, dass die Verbindung nicht sicher ist und XPs die Verbindung ungern zulassen möchten.
Ich möchte also eine mehr sichere Verbindung mit WEP aufbauen, nur wenn ich am PC eine neue Verbindung einrichte (ich habe es mit einer shared ad hoc Verbindung versucht) und WEP einstelle, wird auf der Statusleiste eine durchwegs hervorragende Verbindung angezeigt, ich kann mit dem Notebook aber weder ins Internet, noch auf den PC irgendwie anders zugreifen. Anpingen geht auch nicht.
Ich kenn mich da leider nicht sehr gut aus, was könnt ich falsch gemacht haben? Muss ich irgendwas in den TCP-IP Einstellungen verändern oder mach ich vielleicht bei den WEP Einstellungen was falsch? Ich habe bis jetzt die 64 bits Hexadecimal mit Quick key oder auch normal ausprobiert, gebe dann einfach eine zehnstellige zahl in den key 1 ein und die gleiche zahl gebe ich dann am notebook als key ein. da kann man doch eigentlich nichts falsch machen, oder?
Bitte helft mir, ich bin schon langsam verzweifelt! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|