Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mit NotebookPCMCIA über PCI-Karte in PC ins Internet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration
Vorheriges Thema anzeigen: Hilfe beim Wlan Netzwerk mit WRT 54GS
Nächstes Thema anzeigen: EMV Probleme  
Autor Nachricht
Dobrowolsk
Gast

BeitragVerfasst am: Sa. 6. Dez. 2003 0:52    Titel: Mit NotebookPCMCIA über PCI-Karte in PC ins Internet

Hallo an alle W-Lan Freaks,

habe folgendes Problem: Ich habe einen normalen Router, an den mein PC, in dem eine W-Lan PCI Karte installiert ist, angeschlossen ist. Vom PC aus komme ich über den Router ins Netz. Ich möchte mit meinem Notebook, mit dem ich eine Verbindung zum PC herstellen kann, ins Internet, also den PC quasi als Gateway nutzen.
Kann mir jemand sagen wie bzw. ob das geht?? Question

Danke

Dobrowolsk
Tex

BeitragVerfasst am: Mo. 8. Dez. 2003 15:50    Titel:

Hallo!

Klar geht das. Das ist die sog. Internetfreigabe.
Habe ein "HOW2" dafür geschrieben. Sollte zuoberst in diesem Forum stehen.

Gruss

Tex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dobrowolsk
Gast

BeitragVerfasst am: Mi. 10. Dez. 2003 1:16    Titel: Fehlermeldung

Danke für die schnelle Antwort! Smile
Wenn ich die LAN-Verbindung am Desktop-PC freigeben will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten.
Die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung kann nicht aktiviert werden. Eine LAN-Verbindung ist bereits konfiguriert mit der IP-Adresse, die für automatische IP-Adressierung erforderlich ist. *abtipp*

Was tun?
Tex

BeitragVerfasst am: Mi. 10. Dez. 2003 12:29    Titel:

Hallo!

Das heisst, das in deinem Netzwerk ein Gerät (Router oder PC) manuell mit dieser IP belegt ist.

Check mal, ob Du irgendwo eine IP Manuell vergeben hast.

Gruss

Tex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dobrowolsk
Gast

BeitragVerfasst am: Do. 11. Dez. 2003 2:16    Titel: Geht jetzt

Hallo
hatte ich zwar nicht, aber wenn man die LAN-Verbindung zuerst deaktiviert, dann die Freigabe aktiviert, und dann die LAN-Verbindung wieder aktiviert, dann gehts. Ich hatte ganz sicher nichts auf manuell. Ich halte das für ne übliche Windowsspinnerei!

Danke für die Hilfe Very Happy

Dobrowolsk

-topic: close-
Thomas_R
Gast

BeitragVerfasst am: Mo. 27. Sep. 2004 23:24    Titel: gibt 100 Punkte

Danke Danke Danke! Das mit dem Deaktivieren/Aktivieren hätte ich doch gut mal 5h früher finden sollen....

Grüße
Thomas
flosch
Gast

BeitragVerfasst am: Mi. 22. Dez. 2004 16:30    Titel: wirklich eine gute Idee

Seit längerem plagt mich das Problem, jetzt geht zumindest die Einwahl.

Hab noch mit dns Schwierigkeiten. Der Browser geht noch nich am Palm!

Vielen Dank für das Posting!

Flosch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge WLAN verlangsamt Internet-Performance... Strato WLAN Konfiguration 0 Fr. 30. Jan. 2009 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehrere Fernseher und TV via Internet... werner Ankündigungen von Providern 1 So. 12. Nov. 2006 0:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Internet TV von BlueWin werner Ankündigungen von Providern 0 So. 12. Nov. 2006 0:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kein günstiges mobiles Internet mehr ... werner Internet über Mobilfunk 0 Sa. 11. Nov. 2006 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Intel Pro Wireless Notebook Karte auf... marcovolt WLAN Geräte 0 Mo. 14. Aug. 2006 16:22 Letzten Beitrag anzeigen