|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Kurze Verbindungsabbrüche Nächstes Thema anzeigen: WLAn zu WLAN
|
| Autor |
Nachricht |
mezzo
|
Verfasst am: Do. 22. Dez. 2005 0:34 Titel: mit laptop in die usa |
|
|
hallo
bin bis dato zu hause mit meinem pc via ethernetkabel (hispeed - cablecom) gesurft.
nun habe ich mir ein notebook gekauft (WLAN und sonstiges pipapo schon drin). da ich in den kommenden tagen in urlaub fahre, möchte ich mein neues goldschätzchen natürlich gleich mitnehmen.
was brauche ich um via WLAN / hotspots im ausland (usa) zu surfen?
oder notfalls via ethernetkabel oder schlimmsten falls via telefonkabel?
was muss ich schon von hier aus einstellen, besorgen, machen?
habe mich schon ein bisschen durchs netz gelesen und informiert, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden. bin sicher ihr könnt einem greenhorn da besser helfen
besten dank im voraus für eure hilfe!
gruss
*mezzo* |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Do. 22. Dez. 2005 22:41 Titel: |
|
|
Hallo Mezzo
Also das ist eigentlich ganz einfach. Nimm den Laptop plus ein Ethernetkabel mit. Beachte auch, dass die Steckdosen in USA eine andere Form haben und 110 Volt Spannung liefern. Vielleicht musst Du noch einen Adapter für die Steckdose besorgen.
Ich bin zur Zeit in Brasilien mit dem Laptop unterwegs und habe in rund 50% der Hotels Glück. Ich starte den Laptop am Fenster und schon kommt meist die Anzeige, dass der Computer 1..7 WLAN gefunden hat. Die meisten davon sind nicht einmal gesichert. Dann klickst Du "Verbinden" und schon bist Du meist im Internet. Viele Hotels haben auch unten in der Lobby Wireless Versorgung. Im Zimmer gibt es auch oft einen Netzwerkanschluss. Dieser muss jedoch meist mit einer Pre-Paidkarte bezahlt werden. Das kostet auch nicht mehr alles Welt. Hier so 5 Franken pro 24 Stunden. Steckst dann das Ethernetkabel ein und startest den Browser. Dann kommt bereits eine Anmeldemaske wo Du die Daten der Pre-Paidkarte eingeben kannst. Danach bist Du wie Zuhause im Internet.
Beachte aber vor allem bei den freien WLANs die Sicherheit. Mit geeigneter Hardware und Software (Laptop und Downloads vom Internet) lassen sie die übertragenen Daten ausspähen. So werden nicht nur Daten welche Du im Browser eingibst sondern auch z.B. Username und Passwort von Outlook übers WLAN übertragen und können abgefangen werden. Achte darauf, dass die sensitiven Verbindungen verschlüsselt sind. (Mit Schlüssel unten im Browser angezeigt, oder Outlook-Verbindung als gesichert markiert). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|