|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Browser am Laptop kriegt keine Verbindung Nächstes Thema anzeigen: Zyxel ME-650-I, ICQ und Netmeeting
|
| Autor |
Nachricht |
Teddybaerin Gast
|
Verfasst am: Do. 26. Jun. 2003 16:38 Titel: Mit dem Laptop übers Handy ins Internet, wie gehts das? |
|
|
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe seit kurzem einen Laptop (MD 2804 von MediaMarkt) und möchte nun auch unterwegs in die Tiefen des Internetdschungels tauchen.
Jedoch weiß ich nicht genau, wie ich das anstellen soll.
Mein Laptop hat eine Infrarotschnittstelle.
Mein Handy ist das Sony Ericcson T68i, hat auch eine Infrarotschnitstelle, integriertes Modem, GPRS, General Packet Radio Services
WTLS class 3, EMS (Enhanced Messaging Service),
High Speed Circuit Switched Data (HSCSD), SIM Toolkit.
Soviel weiß ich ja, jedoch habe ich nun keine Ahnung, wie ich mein Handy und den Laptop konfigurieren muss, um über GPRS oder auch das Modem des Handy´s ins Internet zu gelangen und surfen zu können.
Auch kenne ich die Preise etc, nicht.
Hooffe ganz stark, dass mir jemand weiterhelfen kann!!!
Ciao Teddybaerin |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Do. 26. Jun. 2003 18:13 Titel: |
|
|
Hallo Teddybärin
Mittels Handy ins Internet kann sehr schnell teuer werden.
GPRS wird nach Datenmenge abgerechnet. Wenn man nicht aufpasst, kann eine einzige Internetseite bereits mit einige Euro resp. Franken zu buche schlagen.
Am Besten schaust Du im Internet bei Deinem Provider nach wieviel dieser verrechnet. Falls Du dann immer noch mit dem Handy ins Internet möchtest, so melde Dich nochmals und teile uns doch mit welcher Provider Du benutzt.
Gruss, Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|