Vorheriges Thema anzeigen: Fremdsurfen? Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.
|
| Autor |
Nachricht |
Jan Gast
|
Verfasst am: Sa. 29. Mai. 2004 18:18 Titel: Mit 1 PC auf 2 Router gleichzeitig zugreiffen geht das? |
|
|
Wie die überschrieft schon sag ist meine frage ob man mit einen PC an 2 Router gleichzeitig ran kann.
Ich empfange bei mir nämlich das WLAN von meinen Nachbarn.
Würde gerne wissen ob ich es noch zuzätzlich nutzen kann.
Gib es da möglichkeiten es zu bündeln.
Mit 2 WLAN STicks oder so?? |
|
| Nach oben |
|
 |
blubber Gast
|
Verfasst am: So. 19. März. 2006 19:53 Titel: |
|
|
Grundsätzlich schon,
aber dazu bräuchstest Du a) die Einwilligung Deines Nachbarn und b) spezielle Software.
Viel netter wäre wohl, Du würdest Deinen Nachbarn darauf hinweisen, dass sein WLAN offen ist. Und ihr würdet Euch zusammen die nächst höhere Geschwindigkeit leisten und die Kosten teilen. |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: So. 19. März. 2006 22:13 Titel: |
|
|
Mit normalen Mitteln geht das gleichzeitig Nutzen wohl nicht. Der Rechner sucht sich das WLAN mit dem besten Empfang, wenn man nicht konfiguriert hat welches es benutzen soll.
Eine schnellere Geschwindigkeit hat man dadurch nicht nur bessere Ausfallsicherheit. Das heisst wenn man ein WLAN nicht funktioniert wird das andere benutzt.
Natürlich sollte man sein WLAN schützen, damit es andere nicht missbrauchen können. |
|
| Nach oben |
|
 |
|