|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Internet aber keine WLAN-Verbindung Nächstes Thema anzeigen: Verbindung ist plötzlich miserabel
|
| Autor |
Nachricht |
piN` Gast
|
Verfasst am: Do. 23. Okt. 2003 9:36 Titel: Mail Probleme und Ebanking seit Wirless Netzwerk |
|
|
Ich hatte vorhin ein normales Kabel Netzwerk mit nem Switch. Seid dem Wireless Netzwerk habe geht das versenden von Hotmail, gmx und sogar Ebanking nicht mehr.
Ich habe 3 Pc`s im Netzwerk + ein Notebook.
US Robotics 22mbit/s -> 3 PCI Karten
US Robotics 22mbit/s Acess Point
Ich hab das Wireless nicht gross konfiguriert, eigentlich gar nicht. Nur IP-Adressen vergeben.
Wie bring ich Ebanking und Hotmail, Mail versenden wieder zum laufen ????  |
|
| Nach oben |
|
 |
DukeDaDude Gast
|
Verfasst am: Do. 23. Okt. 2003 9:53 Titel: DEINE PACKETS SIND ZU GROß !! |
|
|
wlan besonders bei billigen Routern und karten können mit einer paketgröße von 1500 nichts anfangen (bei Hotmail und onlinebanking sind die packets aber 1508 groß das veranlasst den router zu splittung des packets in 2 teile 1. teil 1492 und 16 jedoch kommt es bei billigfabrikaten oft zu einem zusammensturtz, kurz, er hängt sich auf !!
hoffe ich konnte dir helfen!!!
DukeDaDude |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do. 23. Okt. 2003 15:44 Titel: |
|
|
| Ja ich haben einen relativ alten ADSL Modem/Router......sehr alt sogar.....also würdest du sagen mit einem neuem Router funktioniert es perfekt ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|