|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: accessspoint oder einen router Nächstes Thema anzeigen: 8 dBi Omni Rundstrahl Antenne 2,4GHz Neu
|
| Autor |
Nachricht |
madmat
|
Verfasst am: Mi. 17. Sep. 2003 16:05 Titel: Machbarkeitsfrage ? |
|
|
Hallo,
folgendes Problem.
Ich hab ein Haus mit 2 Etagen, 1 Rechner steht im Keller, der 2.e Rechner steht in der 2.en Etage. An beiden Computern hängt jeweils ein WLAN USB Adapter von Wisecom, die natürlich hoffnungslos überfordert sind über die Entfernung eine Verbindung aufzubauen.
Wenn ich jetzt einen AP in die Mitte (1. Etage) stelle, hab ich dann eine reale Chance damit die beiden Computer zu vernetzen ?
Kommts auf den AP drauf an oder leisten die alle gleich ?
Wie isses mit dem Belkin AP ?
Der hat z.b. 500m Entfernung angegeben, bei mir sinds ja nicht mal 100m.
Danke für Eure Tips.... |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat
|
Verfasst am: Di. 7. Okt. 2003 23:37 Titel: |
|
|
| nur falls es jemanden interessiert, es funktioniert, mit mittlerer Verbindungsqualität. |
|
| Nach oben |
|
 |
Casper_
|
Verfasst am: Di. 28. Okt. 2003 15:01 Titel: WLAN-Alternative |
|
|
Hallo
Mit Wireless kann das schon problematisch sein. Eine Alternative für die Verbindung zwischen Keller und 2.OG könnte dLAN sein (PowerLine - Ethernet über das Stromnetzwerk). Damit haben wir schon recht gute Erfahrungen gemacht.
Wichtig ist, dass jedes Endgerät mit Ethernet-Adapter je eine Powerline Ethernet-Bridge hat und damit am Stromnetzwerk angeschlossen ist.
Schau mal unter www.wocom.ch bei devolo im Abschnitt Netzwerk nach. Da sind auch Starterkits aufgeführt.
Von Allnet gibt's auch DSL-Router, welche einen PowerLine-Port, WAN-Port und WLAN-Antenne haben, falls das kombiniert eingesetzt werden soll.
Grüsse
Reto |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|