Vorheriges Thema anzeigen: DRINGEND: Welche Hardware??? Nächstes Thema anzeigen: Problem mit Konfiguration
|
| Autor |
Nachricht |
stoxxer Gast
|
Verfasst am: Fr. 20. Jun. 2003 13:37 Titel: linux server + wlan access point + wlan pcmcia = internet??? |
|
|
| Ich habe ein w98SE-Netzwerk mit einem linux server. in dieses netzwerk möchte ich ein wlan integrieren mit access point und pcmcia adapter. ich bekomme auch volle verbindungsstärke zw laptop und accesspoint via wlan her, nur kann ich vom laptop nicht ins internet. welche einstellung muss ich hierzu vornehmen? vielen dank für jede hilfe!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Fr. 20. Jun. 2003 14:43 Titel: |
|
|
Hallo Stoxxer
Kannst Du noch ein paar Informationen geben wie das ganze zusammen geschaltet ist und welche Geräte Du im Einsatz hast? ADSL?
Gruss, Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr. 20. Jun. 2003 20:37 Titel: |
|
|
Hallo werner!
zunächst mal vielen dank für deine response! mein system sieht so aus: adsl-modem, linux-server, switch an dem 2 desktop rechner (win98SE/winXP) hängen (und auch einwandfrei funktionieren), ein netgear wireless ap (wg602), eine wireless-lan pcmcia-karte netgear (wg511) für das notebook und noch eine wireless cf-card von netgear.
sowohl mit den beiden desktops, als auch mit meinem ipaq komme ich ohne probleme (auch wireless) ins internet. nur mit dem notebook nicht. die verbindung zum accesspoint steht mit 100 % qualität aber sobald ich den browser öffne, findet er keine webseite.
ich hoffe, du hast noch den ein oder anderen tipp für mich...
grüsse
stoxxer |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Sa. 21. Jun. 2003 2:36 Titel: |
|
|
Wenn es mit allen Geräte klappt nur mit dem Laptop nicht, so wird's wohl an diesem liegen.
Hast Du im Laptop noch eine Ethernet Netzwerkkarte eingebaut? Und wen möglich auch noch ein Kabel angeschlossen? Wenn ja, dann deaktiviere mal die Ethernet-Karte.
- Bekommst Du auf dem Laptop eine IP-Adresse? Was für eine?
- Kannst Du vom Laptop aus den Access-Point und den Linux pingen?
- Vergibst Du die Adressen automatisch? Wenn ja, hast Du vielleicht auf dem Laptop etwas manuell konfiguriert?
Wenn das alles klar ist, kann man vielleicht mehr sagen....
Gruss, Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
|