Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

leppi+wlankarte aber wie verbinden?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Geräte
Vorheriges Thema anzeigen: Pocket PC ( Acer n20w ) verbinden
Nächstes Thema anzeigen: Desktop PC über Kabel und Laptop über wLAN  
Autor Nachricht
Tommy

BeitragVerfasst am: So. 13. Feb. 2005 22:35    Titel: leppi+wlankarte aber wie verbinden?

hi,

ich möchte vorerst sagen das ich absoluter newbee bin im punkto wirless lan und das ich die suche benutzt hab und die dinge die ich gefunden hab haben mir aber nichts genutzt.

also mein Problem

Ich hab meinen PC BS: xp sp2 über ein dlink 604 router ans internet ans internet angeschlossen. soweit geht alles

dann hab ich einen Netgear WG 602 v2 accesspoing wo ich keie ahnung hab wie ich das einstellen soll ich hab zwar mir das handbuch in englisch runtergeladen aber ich raff es nicht so.

dann hab ich noch ein subnotebook sony vaio mit nem 366 MHz Celeron processor und mit xp sp1 drauf und eine Sitecom WL-011 wlan pcmica karte wo ich auch keine ahnung hab wie ich das einstellen soll das ich verbindung kriege.

so was ich will ist das ich von jedem der beiden computer (leppi und PC) sowohl auf einander zugreifen kann als auch ins internet kann und das sicher.

wie krieg ich das hin sind die sachen überhaupt kompatiebel wie muß ich in xp vorgehen damit ich eine verbindung kriege auf beiden rechnern .

ich mußte damit emule auf meinem rechner über den router geht eine feste IP vergeben hat das irgendwelche konsequenzen in der einstellung? muß ich in der Router firewall den Accsespoint freigeben und wenn ja welche ports was muß ich meinem leppi fur ne IP geben mein pc hat 192.108.0.181 muß ich die Ip vom leppi auch im router freigeben wenn ja welche ports? usw.

wie Ihr seht bin ich wirklich anfänger also würde ich mich über jede hilfe freuen .

Ich weiß das mein system zusammengewürfelt ist aber ich habs günstig bekommen und das war wichtig.

danke im voraus für hilfestellungen und tipps

gruß

Surfer2go@gmx.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcovolt

BeitragVerfasst am: Di. 14. März. 2006 23:18    Titel:

Allso, eigentlich einfach.

Wenn du eine W-Lan karte hast kanst du meistens in den Netzwerkverbinddungen von Windows alles ändern.

Du gehst auf die Drahtlos Netzwerkverbindung, wählst den AP aus und gibst die Verschlüsslung ein. Dann Connectet der NB automatich wenn das netz in rechweite ist.

Andernfalls kanst du mit dem Mitgeliefertem Tool der Karte nach dem AP suchen und so Connecten. Solltest du die SSID herausgenommen haben, so musst du die SSID selbst eingeben.

Am besten gibst du dem anderen PC auch eine Fixe IP, dann kanst du die Daten phne Probleme Hin und her transportieren. Jedoch wirst du beim XP SP1 die Firewall ganz deaktivieren müssen, ist auch nicht schlimm wenn du ein Router hast. Ich empfhle aber einen Viren Schutz z.B. kostenlos Anti Vir.

Grüsse
Marco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Geräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge WLAN Verbindung Router steht aber kei... Schwabenmic WLAN Konfiguration 1 Mi. 19. Okt. 2005 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN für 2 PCs - Aber wie? oynamar WLAN Geräte 1 Sa. 12. Feb. 2005 0:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 access Points verbinden, für Netzwe... wecky WLAN Konfiguration 0 Do. 20. Jan. 2005 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pci Wlankarte für Windows 95 rolok WLAN Konfiguration 1 So. 26. Dez. 2004 15:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann man 2 WLan Router miteinander ve... Wireless Diva WLAN Konfiguration 0 Mi. 24. Nov. 2004 17:47 Letzten Beitrag anzeigen