Vorheriges Thema anzeigen: Fritz Box SL WLAN wird nicht gefunden Nächstes Thema anzeigen: Problem mit Funkrouter von Linksys bzw. mit dem Client
|
| Autor |
Nachricht |
Wodan
|
Verfasst am: Mi. 14. Jan. 2004 18:26 Titel: Laptop findet W-LAN nicht mehr! |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Eine Freundin kaufte sich heute einen D-Link DI-514 Wireless Router. Ich habe ihn dann für sie angeschlossen und konfiguriert.
Der Laptop ist übrigens ein Centrino mit Win XP Home!
Nachdem ich alles konfiguriert hatte (und alles funktionierte!) bemerkte ich, dass die "Drahtlose Verbindung" ständig "an-" und wieder "ausging". Plötzlich ging gar nichts mehr und es konnte kein W-LAN mehr entdeckt werden.
Selbst mehreren Resets des Routers halfen nichts!
Und da ich ehrlich gesagt nicht sehr viel mit Netzwerken zu tun habe bin ich nun ziemlich ratlos, da die ganze Geschichte ja einmal ging - wenn auch nur sehr kurz!
Laut Konfigurationsmenü des Routers läuft alles. Als die Verbindung noch zustande kam ging auch (W-LAN) DHCP. Verbinde ich den Laptop mit nem normalen CAD5 Kabel geht übrigens alles ohne Probleme.
Mit freundlichen Grüssen
Wodan |
|
| Nach oben |
|
 |
Moonace Gast
|
Verfasst am: Di. 9. März. 2004 13:43 Titel: |
|
|
Moin,
ich habe den selben Router und auch ein Centrino Notebook.
Damit es erstmal besser wird mußt das Broadcast des Routers
enabel´n (Performenance).Damit ist der Fehler nicht weg sondern
es sind dann weniger Abbrüche.Das ganze liegt an am Centrino.
Hast Du vielleicht das Samsung P30->Centrino?
Am besten mache es wie ich besorge dir für daheim noch eine
PCMCIA-WLAN-Karte von D-Link, dann funzt es einwandfrei.
Gruß
Hardy |
|
| Nach oben |
|
 |
martin Gast
|
Verfasst am: Fr. 19. März. 2004 15:05 Titel: gleiche problem |
|
|
hab das gleiche problem,
p30 mit centrino und keinen bock mehr
der laptop findet den wlanrouter zwar,
aber nicht als mögliche verbindung.
Mit zusätzlciher wlan karte klappts dann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cosmo Gast
|
Verfasst am: Mi. 21. Apr. 2004 20:01 Titel: |
|
|
Das ist ja Kacke! Was soll das denn? Ich kaufe nen Rechner für 2000 eur und dann geht der neue Centrino nicht mal. Schreibt mal bitte wenn ihr ne Lösung findet oder euch bei Samsung beschweren wollt!!!!
Cosmo
me@shake-me.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Aabc Gast
|
Verfasst am: Mi. 19. Mai. 2004 12:54 Titel: Kein WLAN Problem mit Samsung P30 |
|
|
hallo
ich hab den Samsung P30 XTM 1700 und benütze WLAN zuhause sein paar wochen und hab' bis jetzt nie probleme gehabt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: Sa. 22. Mai. 2004 9:34 Titel: Andere Hardwear, gleiches Problem! |
|
|
Guten Tag Zusammen!
Bei mir bestehen die selben Probleme bei anderer Hardwear! Router: netgear 814v2; Pc über LAN; Notebook(Acer Travelmate 663) über W-LAN.
In der ganzen Wohnung hervorragendes Netz aber keine Chance per W-LAN das I-net/Netzwerk zu starten. Dass es geht, weiß ich, da es anfangs ging. Zumindest nach mehmaligen einwählen. Nun tut sich gar nichts mehr, es sei denn ich klemm mein LAN-Kabel an den Schlepptop! Das kanns ja nun auch nicht sein.
Bei meinem Kumpel kann ich Problemlos surven.
Bei ähnlichen Problemen, muss es auch ähnliche Lösungen geben!
Gruß Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: Sa. 22. Mai. 2004 9:36 Titel: Andere Hardwear, gleiches Problem! |
|
|
Guten Tag Zusammen!
Bei mir bestehen die selben Probleme bei anderer Hardwear! Router: netgear 814v2; Pc über LAN; Notebook(Acer Travelmate 663) über W-LAN.
In der ganzen Wohnung hervorragendes Netz aber keine Chance per W-LAN das I-net/Netzwerk zu starten. Dass es geht, weiß ich, da es anfangs ging. Zumindest nach mehmaligen einwählen. Nun tut sich gar nichts mehr, es sei denn ich klemm mein LAN-Kabel an den Schlepptop! Das kanns ja nun auch nicht sein.
Gruß Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: Sa. 29. Mai. 2004 0:03 Titel: Andere... |
|
|
Da hab ich wohl irgendwo zweimal raufgeklickt...egal!
Merkwürdigerweise hab ich festgestellt, dass das W-Lan wieder reagiert, wenn ich den WEP Schlüssel ausschalte. Das Einwählen ist zwar noch etwas gequält, aber funktionierte wieder.
FAzit: Ohne 64 oder 128 Bitverschlüsseleung hat es funktioniert. Das kann doch aber auch nicht sinn der Sache sein!
Gruß
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
gast Gast
|
Verfasst am: Sa. 28. Aug. 2004 12:57 Titel: |
|
|
Versuche mal, den Energiemodus für die WLAN-Karte auf manuell zu stellen und dann dort auf hoch.
Bei mir waren die Unterbrechungen dann weg.
Reinhard |
|
| Nach oben |
|
 |
aschi Gast
|
Verfasst am: Di. 7. Dez. 2004 23:20 Titel: Re: Andere Hardwear, gleiches Problem! |
|
|
Hallo Andi
Hast Du Dein Problem beheben können. Habe den Netgear FWG114P Wireless Firewall. und bisher ein IBM Notebook (Centrino) mit dem alles einwandfrei gelaufen ist. Jetzt habe ich ein Acer Travelmate 6003LMi und mit dem geht nix mehr. Konfiguriere über Intel(R) PROSET mit dem Resultat, dass beim Scannen mein SSID sichtbar ist, aber keine Verbindung aufgebaut werden kann. Erhalte beharrlich die Meldung: "Network Connection ausserhalb des Netzwerkbereiches. " Der Laptop steht unmittelbar neben dem AP.
Wäre froh über einen heissen Tipp.
Aschi
| Andi hat Folgendes geschrieben: | Guten Tag Zusammen!
Gruß Andi |
|
|
| Nach oben |
|
 |
andi
|
Verfasst am: So. 13. Feb. 2005 22:45 Titel: |
|
|
Hallo Aschi!
Ich habe meine Probleme beseitigen können
Ich arbeite derzeit noch mit einer 64Bit Verschlüsselung, das ist aber noch nicht so entscheident. In der Registerkarte "Verfügbare drahtlose Netzwerke anzeigen" durfte bei mir unter " IEEE 802.1X-Authentifizierung für dieses Netzwerk aktivieren" KEIN Haken stehen!!! Das liegt vor allem daran, dass mein Lappi keine 54MBit/s kann. Seit dem also der Haken weg ist geht es auch wieder richtig.
Es scheinen aber nicht die einzigen Faktoren zu sein. An manchen Tagen, nach dem ich in einem anderen Netzwerk gearbeitet habe, brauch er mal ein bischen bis er mein Netzwerk wieder sieht.
Na so ein Computer ist halt auch nur ein Mensch!
Ich hab mir unterdessen auch mal sagen lassen, dass es mit Service Pack 2 alles besser sein soll! Hab´s noch nicht probiert, es geht ja nun alles!
Viel Erfolg!
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
|