|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Ergänzung e. Zyxel Prestige 650H-17 Routers mit Accesspoint? Nächstes Thema anzeigen: XP - 98 NEED HELP!
|
| Autor |
Nachricht |
Tex Gast
|
Verfasst am: So. 4. Mai. 2003 4:25 Titel: Laptop + PC... |
|
|
Hallo,
ich bin ein Neuling auf dem Wireless terrain. Ich will einen Laptop und einen PC per ADSL Modem den Zutritt zum Internet verschaffen. Wie sollte meine Hardwarekonfiguration sein?
Also welche Wireless Geräte brauch ich?
Soviel weiss ich...
1 Wireless Card für den Laptop
1 PCI Wireless Karte für den PC
Zyxel 650ME... oder gibts da direkt ein Modem als Wireless receiver..oder...
...und hier fängt dann schon die Grübelei an!!
Kann mir da jemand helfen?
Betriebssysteme sind bei beiden Win98.
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: So. 4. Mai. 2003 11:02 Titel: |
|
|
Hallo Tex
Wenn Du den Laptop und den PC einfach ans ADSL hängen willst so ist ein Zyxel 650ME sicherlich OK . Das 650ME ist ein ADSL Modem mit Router. Es können bis zu 4 PC (per Kabel) angehängt werden. Das 650ME gibt es in verschiedenen Ausführungen (für ISDN und analog Telefon-Anschlüsse).
Willst Du das ganze Wireless haben dann ist ein Zyxel 650HW-(I) zu empfehlen . Dieser ist wie das 650ME ein ADSL Modem plus ein Wireless-Router. D.h. alles in einem einzigen Gerät! Am 650HW-(I) lassen sich zusätzlich 4 PC per Kabel anschliessen. D.h. wenn Dein PC neben dem 650HW steht so kann Du ihn mit einem Kabel verbinden und brauchst für den PC keinen Wireless-Adapter.
Hier noch ein paar Links:
http://www.gowireless.ch/wlan/z650hw.html
http://www.gowireless.ch/wlan/b100.html
http://www.gowireless.ch/wlan/b200.html
http://www.gowireless.ch/wlan/b300.html
Gruss
Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
Tex Gast
|
Verfasst am: So. 4. Mai. 2003 15:55 Titel: Re: |
|
|
Hallo Werner,