TheZorro
|
Verfasst am: Do. 27. Okt. 2005 13:55 Titel: Kurze Verbindungsabbrüche |
|
|
Hallo
Wir haben hier neu ein WLAN installiert und eigentlich funktioniert es ganz gut, stabil und schnell.
Aber es gibt da einen Schönheitfehler: Sobald mehr eine Applikation, resp. Hardwareintensive-Programme (WoW, Battlefront, etc.) über das WLAN aufs Internet zugreifen, gibt es Verbindungsprobleme bis zu Verbdinngsunterbrüchen.
Ich habe dann Network Stumbler laufen lassen und der zeigt, dass es bei jedem 2. Tick keine Verbindung gibt (bei WoW). Jetzt lass ich gerade das Radio laufen und alles ist i.O. Ich habe auch gerade mit BF2 ausprobiert und es zeigt das gleiche Bild.
Es 2 weitere AP in der Umgebung, ich habe aber unseren AP so umgestellt, dass es auf einer anderen Frequenz sendet.
Daten herunterladen geht Problemlos, surfen ebenso. Bei Skype gibt es auch das gleiche Problem, was dann zu Verzerrungen beim gegenüber führt.
Firewall auf dem Notebook, Acer Aspier 1962, ist ausgeschaltet, ebenso die beim AP.
Das Signal auf dem Notebook habe ich auf volle Kraft gestellt, QoS ist abgestellt (war vorhin an, keine Veränderung).
Es ist einfach seltsam, dass es alles andere geht, nur bei Skype, WoW, BF2 etc. es massive Probleme gibt.
any idea?
bye
TheZorro
[EDIT] Habe es jetzt mit einem anderen AP probiert, das Problem bleibt das gleiche. |
|