|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: wlan für doofe Nächstes Thema anzeigen: Hilfe....Wireless mit netgear am Notebook
|
| Autor |
Nachricht |
hartl1056
|
Verfasst am: Mo. 3. Jan. 2005 22:01 Titel: Keine WLAN-Verbindung nach Standbymodus |
|
|
Hallo!
Ich brauche unbedingt eure Hilfe!
Ich habe nämlich das Problem, dass mein Notebook sich nachdem es im Standby-Modus war nicht mehr am W-LAN anmelden kann. Es wird immer gemeldet, dass kein Drahtlosnetzwerk erreichbar sei. Wenn ich dann den Access Point kurz ausstecke und dann wieder einstecke findet der Laptop nach wenigen Sekunden das Netz wieder und alles läuft ohne Probleme (bis zum nächsten Standby).
Habe schon versucht das Problem zu lösen indem ich DCHP ausgeschaltet habe und die IPs direkt vergeben habe aber dies hat auch nicht geholfen.
Mein Netzwerk ist so aufgebaut, dass ich einen Router habe (D-Link DI-604) und einen Access Point (D-Link DWL-900AP+). Die WLAN-Karte im Laptop ist eine Intel PRO/Wireless 2200BG. Auf’m Laptop läuft Windows XP Home Edition mit Service Pack 2 und auf den D-Link-Produkten die neuste Firmware.
Am Router selbst hängen außer dem Access Point noch zwei andere Rechner, allerdings über Kabel, die keine Probleme haben aus dem Standby-Modus sich wieder ins Netzwerk einzuklinken.
Ich bin echt verzweifelt, weil auch ein Neustart des Laptops nicht hilft. Es gibt kein Netz!
Ich muss immer entweder den Access Point ausstecken oder die Zeit abwarten bis die „Lease Time“ der IP abgelaufen ist und der Access Point neue IPs vergibt. Warum es mit der statischen IP auch nicht funktioniert ist mir ein Rätsel.
Es scheint mir gerade so als ob der Laptop sich beim herunterfahren in den Standby-Modus am Router bzw. Access Point nicht richtig abmeldet und dann der Access Point für die Mac-Adresse meines Laptops nur diese eine „alte IP“ zulassen will und auch keine neue IP vergeben will da er denkt ich wäre noch verbunden und wieso sollte er auch einem Rechner zwei IPs geben?
Ich bin natürlich nicht der super Computerprofi (wie man vielleicht merkt) aber könnte es nicht sein, dass dies so eine Art Hackerschutz sein soll? Oder muss ich irgendwo einstellen, dass sich die WLAN-Karte am Netzwerk abmelden muss?
Irgendwo muss hier doch ein grundlegendes Problem sein, weil ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Die Foren sind ja voll von Leuten mit meinem Problem nur hab ich bis jetzt noch keine wirkungsvollen Lösungen gefunden.
Deshalb wäre ich echt dankbar wenn sich hier n paar Leute zusammenfinden würden, die mir helfen könnten.
Danke schon mal im voraus! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|