Vorheriges Thema anzeigen: suche Hilfe Nächstes Thema anzeigen: Konfiguration netgear fm114p
|
| Autor |
Nachricht |
Kocher Gast
|
Verfasst am: Mi. 13. Aug. 2003 8:53 Titel: keine Verbindung zu best. Internetseiten, z.B. ebay |
|
|
habt Ihr das schon mal erlebt- ich bekomme über w-lan keine Verbindung zu bestimmten Internetseiten- z.B. ebay. Andere gehen wiederum.
Habe ein kleines
-peer-to-peer Wlan (nur Karten-kein Acces Point)
-winXP Professional
-Wlan ist von Trendnet TEW221PC
-Internet über DSL
Das lustige ist- ich habe extra auf dem Laptop- wo das Problem auftaucht- Windows neu installiert- 1. Probe es geht- und jetzt... das gleiche Problem.
Irgendwo muss es mir doch was verstellen... aber wo???
bitte helft!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
asgard Gast
|
Verfasst am: Do. 28. Aug. 2003 19:09 Titel: |
|
|
da stehst du leider nicht alleine da....das Problem hab ich auch  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tomaschl Gast
|
Verfasst am: Mo. 15. Sep. 2003 14:26 Titel: Kein eBay Zugang über Wireless LAN |
|
|
Hallo!
Ich habe genaus dasselbe Problem! Manche Seiten lassen sich mit Wireless LAN nicht aufrufen! Vielleicht hat es etwas mit der Verschlüsselung zu tun?
Immer gibt es irgendwelcher Probleme... schafft man sich schon die neue Technik an... die Entwickler arbeiten schlampig !!!
Gruß,
Tomaschl |
|
| Nach oben |
|
 |
Lavitz
|
Verfasst am: Mo. 15. Sep. 2003 22:38 Titel: |
|
|
na dann will ich euch mal helfen, ich will euch nich mit fachtext zu texten also die lösung is hier:
http://www.dslreports.com/front/drtcp.html
zieht euch das und stellt bei dem rechner/laptop mit der wlankarte den MTU Wert auf 1480 -> neustarten und freuen |
|
| Nach oben |
|
 |
Joosch Gast
|
Verfasst am: Di. 16. Sep. 2003 10:23 Titel: |
|
|
Danke für den Tip Lavitz,
hat bei mir aber leider NICHT geholfen (war übrigens der gleiche Tip, den mir der D-Link Support gegeben hat). Würde mich natürlich interessieren zu erfahren, ob das bei anderen was ändert.
Bei mir muss das definitiv was mit Sicherheit zu tun haben. Die Probleme treten auf, sowie ich bei Yahoo Mail, Amazon etc. "aktive" Aktionen ausführen will, passive Aktionen gehen. Ich komme also bei Yahoo Mail rein und sehe, dass ich n neue Mails habe, wenn ich dann aber auf Posteingang klicke, passiert nichts mehr. Ich sehe bei Amazon meinen Einkaufswagen, kann aber nichts hinzufügen etc. ...
Mit SSL hat das übrigens nichts zu tun. Ich kann problemlos https verwenden.
Was machen diese Sites denn genau an der Stelle? Die arbeiten da doch mit Session-IDs und Cookies. Checken die irgendwie meine IP und könnte dort die Fehlerursache liegen??
Gruß, Joosch
PS: Dachte ja erst das liegt daran, dass ich den AP ohne Router direkt ans T-DSL-Modem angeschlossen habe. Taucht das Problem denn auch bei Leuten auf, die mit Router arbeiten?? |
|
| Nach oben |
|
 |
gast Gast
|
Verfasst am: Sa. 20. Sep. 2003 22:18 Titel: |
|
|
| das problem hatte ich auch mal - lag an der internet-verbindungsfreigabe |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Sa. 20. Sep. 2003 22:21 Titel: |
|
|
...lösung: keine! nicht aufrufbare sites waren u.a.: ebay, focus, google.
ungefähre erklärung damals: dns-server kann einige domainnamen nicht auflösen!
problem trat damals allerdings nicht im zusammenhang mit wlan auf, sondern in einem normalen lan und auch nur auf dem notebook, der die internetverbingungsfreigabe des servers nutzte, um über dsl ins internet zu kommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|