|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Immer wieder Unterbrüche bei Cablecom. Kabelmodem Absturz? Nächstes Thema anzeigen: ADSL und Linux
|
| Autor |
Nachricht |
Dj-Dealer Gast
|
Verfasst am: Sa. 24. Jul. 2004 17:29 Titel: keine verbindung über wlan zum modem |
|
|
hiho
ich hab da ein problem ich hab hier 2 notebooks mit einem komme ich über den netgear wg602 access point mit aol ins netz jedoch mit dem anderen nicht.
die ip stimmen den access point kann ich pingen und an den einstellungen des ap kann es auch nicht liegen da es ja mit dem anderen nb funzt.
da ich der noob in sachen wlan bin hab ich langsam aber sicher keinen plan mehr. es wird einfach nicht das modem angesprochen. firewalls hab ich auch aus gemacht um diese fehlerquelle auszuschließen.
lan card im nb creatix xt712
hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
marcovolt
|
Verfasst am: Di. 14. März. 2006 21:22 Titel: |
|
|
Hallo
könnte am AP liegen, hats du zufälligerweise die andere MAC gesperrt?
am besten Hardresetest du den AP und gibst beinen NBs eine DHCP Adresse.
sonst könnte es nur daran liegen, dass ein AP kein Router hat und durch das DSL nur dem einten rechner eine Ip geben kann, da du nur 1 Dynamische IP hast, in diesem Fall... entweder neuer W-Lan Router oder einzelner Router.
Herausfinden kanst du das, wenn du auf dem NB auf dem es nicht lauft eine 192.168.xx.xx adresse hast, dann ist es nicht dieses Problem.
Fallst du einen neuen W-Lan Router kaufen müsstest, empfehle ich dir einen von D-Link oder Linksys habe von beiden Marken einen im einsatz, beide mit Router...
ich hoffe ich konnte dir Helfen.
Freuntliche Grüsse
Marco |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|