Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Keine Verbindung seit Neuinstallation Win XP

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration
Vorheriges Thema anzeigen: WLAN eingerichtet, aber nur ein Client zeigt Browserinhalte
Nächstes Thema anzeigen: Cisco Aironet 1200: Clients mit WEP erhalten kein DHCP lease  
Autor Nachricht
Joel
Gast

BeitragVerfasst am: Mi. 3. Dez. 2003 20:26    Titel: Keine Verbindung seit Neuinstallation Win XP

Hallo,

seit ich meinen Rechner neu formatiert und das Windwos XP installiert habe, verbindet mein W-Lan nicht mehr.

Habe einen Access Point von Netgear (ME102) und am Rechner steckt ein USB Access Stick von Netgear (MA111).

Das Netzwerk ist genauso konfiguriert wie es vor dem formatieren der Fall war. Leider bekomme ich seither keine Verbindung zwischen dem Access Point und dem Rechner.

Seit der Neuinstallation von Windows XP wird der USB-Controller als nicht richtig installierte Hardware angezeigt. Kann das einen Einfluss auf den USB Accsess Stick haben ?

Nach dem Einstecken des Sticks wurde dieser vom System erkannt, daher habe ich dem nicht so grosse Bedeutung geschenkt.

Kann mir ev jemand sagen, wo ich die Treiber für den USB Controller bekomme (habe die CD vom Motherboard versifft...).
Das Board ist ein ein MSI KT4V.

Besten Dank
Tex

BeitragVerfasst am: Do. 4. Dez. 2003 12:20    Titel:

Hallo Joel!

Du musst erst das System richtig installieren, damit dein USB wieder funktionstüchtig ist.

Hier der DIREKTLINK zu deinem Mainboard...

http://www.msi.com.tw/program/support/download/dld/spt_dld_detail.php?UID=362&kind=1

Dann klappts auch wieder mit dem WLAN...

Gruss

Tex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joel
Gast

BeitragVerfasst am: Fr. 5. Dez. 2003 14:39    Titel:

Hallo Tex,

vielen Dank für den Link zu meinem Mainboard. Leider kann ich die Seite nicht öffenen, erhalte immer nur folgende Fehlermeldung:

Sql Databases Error !
Sql Databases Error !
Sql Databases Error !

Werd mich mal ein wenig umsehen, vielleicht finde ich sonst noch eine Seite zum downloaden der Treiber.
Tex

BeitragVerfasst am: Fr. 5. Dez. 2003 15:20    Titel:

Hallo!

Link läuft bei mir perfekt. Vielleicht hatten die ein kleines Problem..

Hier mal die Direkten Downloadlinks zu deinem Board

VIA Chipset 4in1 Drivers
Realtek Avance ALC AC'97 Audio Drivers
VIA USB2.0 Patch (XP + SP1)

Nun sollte es aber klappen!

Gruss

Tex Wink
Joel
Gast

BeitragVerfasst am: Fr. 5. Dez. 2003 16:15    Titel:

Hi Tex,

besten Dank für die direkten Links. Konnte den Link auf die Seite des Mainboards weder im Geschäft noch von zu Hause aus erreichen...

Das ev bei mir zuhause ein Problem besteht, kann ich nicht abstreiten, aber im Geschäft sollte eigentlich alles Paletti sein... Na ja, sozusagen... Smile

Gruss
Joel
Gast

BeitragVerfasst am: Di. 9. Dez. 2003 13:11    Titel:

Hallo Tex,

habe das ganze Wochenende vor dem Rechner verbracht, nur leider ohne Erfolg !

Habe mir das XP nochmal neu installiert, das Service Pack 1 ist auch drauf.

Den USB Adapter habe ich GENAU nach Buch (ist sonst nicht so meine Art...) installiert, aber leider kein Erfolg ! Ich bekomme einfach keine Verbindung zwischen dem USB Stick und dem Access Point !

Am Access Poin kann es nicht liegen, da ich mit dem Laptop keine Probleme habe mit dem Verbindungsaufbau.

Ich weiss echt nicht mehr weiter...

Die einzige Möglichkeit die ich mir noch vorstellen kann ist, dass der USB Stick das zeitliche gesegnet hat und ins digitale Nirvana eingegangen ist.

Wobei, er wurde vom System erkannt, und das LED blinkt auch munter vor sich hin, was darauf hin deutet das er am scannen ist...

Gibt es eine Möglichkeit den Stick zu testen ohne ihn an einen anderen PC anzuschliessen ?

Gruss
Tex

BeitragVerfasst am: Di. 9. Dez. 2003 14:16    Titel:

Hallo Joel!

Mal ne etwas blöde Frage: Hast Du die Mainboard (VGA,LAN,USB2.0)Treiber von der Seite runtergeladen?
Rolling Eyes

Hast Du zufällig ein bluetooth Gerät in der Nähe das aktiviert ist (Handy, usb-Bluetooth stick)?

Microwelle, die das ganze Wochenende ununterbrochen gelaufen ist (ein kleiner Scherz am Rande Wink )

Also bei USB ist es ja so, dass wenn Du ihn ohne Software drauzuspielen einsteckst, der Hardware Such Agent oder Assistent erscheint, oder?

Aber meistens soll man ja zuerst die mitgelieferte CD installieren.

Frage:

- Kannst Du das Konfigurationstool des USB Sticks starten (ESSID, KANAL usw.)?

In diesem Tool ist meistens ein "Scan" bzw. "Rescan" Knopf vorhanden, oder wenns nicht so ist, dann musst Du's mal mit dem Windowseigenen Tool probieren.

Hauptsache du deaktivierst mal WEP bei BEIDEN und schaust, was der USB Stick so findet.

Gib mir mal Deine Konfiguration durch, also ESSID und die IP's samt Gateway usw..

Ich glaube nicht, dass Dein USB Stick hinüber ist. Solange es munter blinkt würde ich mir keine Sorgen diesbezüglich machen.

Gruss

Tex

PS: Ja, so ein Wochenende kann man mit so Dingen sehr schnell verbraten. Das ist echt frustrierend, aber am Ende klappts immer.
Joel
Gast

BeitragVerfasst am: Di. 9. Dez. 2003 15:10    Titel:

Hallo Tex,

ja, die Trieber habe ich alle heruntergeladen und installiert. Im "Gerätemanager" habe ich keine Einträge mit einem Fragezeichen.

Auch Bluetooth Geräte oder Microwelle stehen bei mir keine herum. An einer Störung von solchen Geräten kann es nicht liegen, da ich ja mit dem Laptop in jeder Ecke meines Hauses eine hervorragende Verbindung auf den AP habe.

Auch habe ich beim installieren des Sticks zuerst die mitgelieferte CD installiert und den Stick erst eingesteckt als ich vom Installer dazu aufgefordert wurde.

Das Konfigurationstool von Netgear MA111 läuft problemlos. WEP ist überall deaktiviert. Wenn ich auf "Rescan" drücke, läuft zwar der Balken durch (er scannt) aber ich erhalte nach dem Scannen keine Anzeige.

Das Windows eigene Tool findet kein Wireless Netzwerk.

Meine Konfiguration lautet wie folgt:

IP : 10.168.150.50 Tower
IP : 10.168.150.60 Laptop
Gateway : 10.168.150.254 Router (Zyxel 652)
Subnet : 255.255.255.0
DNS : 213.189.128.1
DNS 2 : 213.189.129.10

ESSID kann dir leider zur Zeit nicht sagen, da ich nicht zuhause vor dem PC sitze sondern im Geschäft.

Mir ist da noch was in den Sinn gekommen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass, wenn man eine Verbindung mit einem Wireless Netzwerk herstellt, alle anderen Netzwerkkarten deaktiviert sein müssen. Kann aber nicht mehr sagen, in welchem Zusammenhang ich dies gelesen habe.
Zur Zeit läuft mein Tower über eine direkte LAN Verbindung zum Router am Netz.

Gruss Joel

*Im DOS hört dich niemand schreien*
Tex

BeitragVerfasst am: Di. 9. Dez. 2003 16:20    Titel:

Hallo!

Sitze auch im Geschäft...hehe..

Nur noch was zum letzteren.. Du kannst LAN und WLAN Geräte gleichzeitig nutzen, ist kein Problem.

So etwa wenn dein PC per Kabel am Router hängt und ein anderer auch ins Netz will. Also in einem Wort : Internetfreigabe.

So wie ich das sehe ist es ein Konfigurationsproblem.
Erklär mir noch schnell die DNS Einträge... Bin in diesem Teil etwas schwachbrüstig Rolling Eyes

Also ich schätze DNS1 ist der AP, oder?

Und diese Konfiguration (DNS1-2 usw) ist im USB Stick Toll eingetragen, oder?

Ach ja, vergibst Du die IP's automatisch oder manuell?

Gruss

Tex
Joel
Gast

BeitragVerfasst am: Di. 9. Dez. 2003 17:23    Titel:

Hi Tex,

also was es genau mit den DNS Einträgen auf sich hat, kann ich dir auch nicht sagen ! Bin in der Beziehung noch schwachbrüstiger als du.

Mir wurde gesagt, dass, wenn ich die IP's manuell vergebe, ich auch die DNS Einträge machen müsse. Auf was die genau einen Einfluss haben, kann ich dir auch nicht sagen. Die DNS wurde mir vom Verkäufer des Routers so mitgeteilt.

Diese Konfiguration ist nicht im USB Stick Tool eingetragen, sondern nur unter "Netzwerkverbindungen" bei der "W-LAN"-Verbindung. Im USB Tool kann ich derartige Einträge nicht vornehmen. Zumindest habe ich noch keinen Ort gefunden wo ich das machen könnte.

Die IP habe ich manuell eingegeben, denn sobald mehr als eine IP im Netzwerk vorhanden sind, funktioniere das automatische Vergeben der IP nicht mehr (wurde mir mitgeteilt).

Joel

*Im DOS hört dich niemand schreien*
Gast

BeitragVerfasst am: Sa. 23. Okt. 2004 14:09    Titel:

Tex hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Link läuft bei mir perfekt. Vielleicht hatten die ein kleines Problem..

Hier mal die Direkten Downloadlinks zu deinem Board

VIA Chipset 4in1 Drivers
Realtek Avance ALC AC'97 Audio Drivers
VIA USB2.0 Patch (XP + SP1)

Nun sollte es aber klappen!

Gruss

Tex Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kabellose DSL Verbindung für einen PC... scp06 WLAN Geräte 2 Mi. 1. Nov. 2006 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbindung stärker / Internet langsam... Gast WLAN Konfiguration 3 Mo. 29. Mai. 2006 9:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN mit NETGEAR-Komponenten / keine ... Rufus WLAN Konfiguration 14 Di. 4. Apr. 2006 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme WLAN Verbindung asblaettler@bluewin.ch WLAN und Provider 1 Mi. 29. März. 2006 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN Verbindung Router steht aber kei... Schwabenmic WLAN Konfiguration 1 Mi. 19. Okt. 2005 12:11 Letzten Beitrag anzeigen