|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Von Router zu Router HIIILFE!!!! Nächstes Thema anzeigen: WLAN Router an ISDN - Router koppeln
|
| Autor |
Nachricht |
cloosen
|
Verfasst am: Do. 13. Jan. 2005 0:22 Titel: kein wpa möglich? |
|
|
Hallo erstmal,
habe folgendes Problem:
Habe hier ein kleines Netzwerk mit W-Lan Router WRT54G - 1x Desktoprechner per Kabel - 1x Desktoprechner per W-Lan - 1x Aspire 1712 per W-Lan.
Alles läuft bestens mit WEP Verschlüsselung.
Jetzt möchte ich gerne die Verschlüsselung auf WPA umstellen, also hab ich überprüft ob die Hardware der Geräte das unterstützen. Mit dem Ergebnis das eigentlich alle Geräte das können müssten aber ich finde beim NB keine Einstellmöglichkeit, es wird nur "ohne" oder "WEP" angeboten.
Im Notebook befindet sich ein Broadcom Wlan 802.11g mini-PCI Module fest integriert(in Notebooks anderer Hersteller mit dieser Hardware wird WPA unterstützt).
Betriebssystem ist Win XP Home SP1 - Wpa Patch installiert.
Bin im Moment ziemlich Ratlos , genauso wie der ACER-Support , nicht gerade empfehlenswert
falls mir Jemand Helfen könnte ,wäre ich sehr dankbar |
|
| Nach oben |
|
 |
Fatboy

|
Verfasst am: Fr. 28. Jan. 2005 17:50 Titel: Re: kein wpa möglich? |
|
|
Wo hast Du denn gesucht? In der Client-Software von ACER oder in der Windows Systemsteuerung? Die Clientsoftware bietet diese Funktion häufig nicht, da der Chipsatz sie aber unterstützt, sollte es mit einen XP und aktuellem Patchlevel trotzdem gehen.
Übrigens: WPA ist keine Verschlüsselung, das ist entweder RC4 (die gleiche unsichere wie bei WEP) oder AES. Nimm wenn immer möglich AES. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|