Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kein WLAN-Verbindung zum Router mit Compaq-Card

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration
Vorheriges Thema anzeigen: w-lan? d-link?
Nächstes Thema anzeigen: AdHoc - DSL-Sharing  
Autor Nachricht
Lars
Gast

BeitragVerfasst am: Mi. 9. Jul. 2003 14:45    Titel: Kein WLAN-Verbindung zum Router mit Compaq-Card

Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit den DSL-WLAN-Router T-Sinus 130 DSL und das USB Funkmodul T-Sinus 130data. Beide Geräte sind von der Telekom. Ich habe auch keine Probleme mit dem USB Funkmodul an meinem Notebook das WLAN-Netz zu finden und mich damit zu verbinden. Für die Konfiguration und den Verbindungsaufbau des Funkmoduls benutzt ich die mitgelieferte Software der Telekom.

Jetzt wollte ich aber die Verbindung zu dem Router mit der PCMCIA-Card WL110 von Compaq aufbauen. Unter Windows XP (Home) klappt das jedoch nicht. Ich kriege keine verfügbaren Netzwerk angezeigt.

Jetzt habe ich ein bevorzugtes Netzwerk eingerichtet und die richtige SSID eingetragen. Ausserdem benutzt ich keine WEP-Verschlüsselung. Wenn ich unter "Vefügbare Netzwerke" die Aktualisierung starte, wird das Netzwerk dort nicht gefunden. Dazu muss ich sagen, dass sich unter dem Punkt "Bevorzugte Netzwerke" vor dem hinzugefügten Netzwerk das Icon wechselt: Eine scheinbar arbeitende Antenne. Wurde das Netzwerk gefunden? Kann nur die Verdindung nicht hergestellt werden?

Die Konfiguration für den Netzwerkzugang habe ich jetzt schon mehrmals überprüft. Daran dürfte es nicht liegen. Mir fiel jedoch auch auf, dass man bei der Software der Telekom viel mehr Konfigurationsmöglichkeiten hat. Man kann z.B. den Kanal auswählen.

Gibt es im Internet vielleicht eine freie WLAN-Konfigurationssoftware für Win XP? Oder was kann ich noch machen?

Gruß, Lars
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge WLAN und IIS paicolman WLAN Konfiguration 0 Sa. 15. Aug. 2009 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Router findet einen zweiten Router nicht Kao WLAN Konfiguration 0 Do. 4. Jun. 2009 8:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN verlangsamt Internet-Performance... Strato WLAN Konfiguration 0 Fr. 30. Jan. 2009 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN und Kabeldeutschland Foreno WLAN und Provider 1 Fr. 28. Nov. 2008 8:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kein günstiges mobiles Internet mehr ... werner Internet über Mobilfunk 0 Sa. 11. Nov. 2006 21:49 Letzten Beitrag anzeigen