|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: w-lan? d-link? Nächstes Thema anzeigen: AdHoc - DSL-Sharing
|
| Autor |
Nachricht |
Lars Gast
|
Verfasst am: Mi. 9. Jul. 2003 14:45 Titel: Kein WLAN-Verbindung zum Router mit Compaq-Card |
|
|
Hallo,
ich habe seit kurzer Zeit den DSL-WLAN-Router T-Sinus 130 DSL und das USB Funkmodul T-Sinus 130data. Beide Geräte sind von der Telekom. Ich habe auch keine Probleme mit dem USB Funkmodul an meinem Notebook das WLAN-Netz zu finden und mich damit zu verbinden. Für die Konfiguration und den Verbindungsaufbau des Funkmoduls benutzt ich die mitgelieferte Software der Telekom.
Jetzt wollte ich aber die Verbindung zu dem Router mit der PCMCIA-Card WL110 von Compaq aufbauen. Unter Windows XP (Home) klappt das jedoch nicht. Ich kriege keine verfügbaren Netzwerk angezeigt.
Jetzt habe ich ein bevorzugtes Netzwerk eingerichtet und die richtige SSID eingetragen. Ausserdem benutzt ich keine WEP-Verschlüsselung. Wenn ich unter "Vefügbare Netzwerke" die Aktualisierung starte, wird das Netzwerk dort nicht gefunden. Dazu muss ich sagen, dass sich unter dem Punkt "Bevorzugte Netzwerke" vor dem hinzugefügten Netzwerk das Icon wechselt: Eine scheinbar arbeitende Antenne. Wurde das Netzwerk gefunden? Kann nur die Verdindung nicht hergestellt werden?
Die Konfiguration für den Netzwerkzugang habe ich jetzt schon mehrmals überprüft. Daran dürfte es nicht liegen. Mir fiel jedoch auch auf, dass man bei der Software der Telekom viel mehr Konfigurationsmöglichkeiten hat. Man kann z.B. den Kanal auswählen.
Gibt es im Internet vielleicht eine freie WLAN-Konfigurationssoftware für Win XP? Oder was kann ich noch machen?
Gruß, Lars |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|