Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann keinen 128 Bit Schlüssel eingeben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen: Wie sicher ist WEP 128Bit Sicherheit?
Nächstes Thema anzeigen: Netgear WG602 v2 MAC-Adressen eingeben  
Autor Nachricht
STefan
Gast

BeitragVerfasst am: Di. 23. Dez. 2003 9:56    Titel: Kann keinen 128 Bit Schlüssel eingeben

Hallo

Mit meinem WinXP System scheitere ich an der Eingabe zu einem 128Bit Key. Und zwar ist die Eingabezeile zu kurz für einen vollen 128Bit Schlüssel. Mit 64Bit funktioniert alles einwandfrei.
Freedomsaver
Gast

BeitragVerfasst am: Mi. 24. Dez. 2003 20:11    Titel:

Ich habe genau das selbe Problem.
Wenn ich die Netzwerkkennung beim PC mit der WLAN-PCI-Karte eingeben will kommt die meldung das die Kennung nur ca. 51-105 bit (weis es nicht mehr genau) lang sein kann.

Mein Accesspoint und mein WLAN-Adapter unterstützen aber beide 256bit.
(D-Link DI-624+, D-Link DWL-G520+)
werner

BeitragVerfasst am: Do. 25. Dez. 2003 0:51    Titel:

Die WEP Schlüssel bestehen aus 2 Teilen. Nur den einen Teil kann man ganz eingeben.
Konkret: bei einem 64 Bit Schlüssel kann man nur 40 Bit selber eingeben.
Bei einem 128 Bit Schlüssel kann man nur 104 Bit eingeben.

Bei einigen Geräten kann man wirklich einen Hex-Schlüssel eingeben.
Bei anderen Geräte muss man einen Text eingeben welcher dann vom Gerät in einen Hex-Schlüssel umgewandelt wird. Es ist möglich, dass einige Geräte die Länge dieses Textes begrenzen.

Es gibt Geräte bei welchem beide obigen Varianten unterstützen.

Gruss, Werner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie kann ich einen Linksys Router res... Sofi WLAN Geräte 2 Fr. 24. März. 2006 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann keine Hot Spots nutzen. Warum??? werner WLAN Hotspot 2 Mo. 14. Feb. 2005 16:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Access Point mit Printserver - ... marwitz WLAN Geräte 0 Mi. 5. Jan. 2005 23:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann man 2 WLan Router miteinander ve... Wireless Diva WLAN Konfiguration 0 Mi. 24. Nov. 2004 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WIe kann man wlan ubenutzer scannen? wlan WLAN Sicherheit 2 So. 21. Nov. 2004 3:27 Letzten Beitrag anzeigen