Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann keine Hot Spots nutzen. Warum???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Hotspot
Vorheriges Thema anzeigen: Wie kann man Hotspot Datentransfer abrechnen
Nächstes Thema anzeigen: Fremdsurfen?  
Autor Nachricht
Fr@nkyFre$h

BeitragVerfasst am: Mo. 14. Feb. 2005 16:26    Titel: Kann keine Hot Spots nutzen. Warum???

Hallo liebe Leut. Und wieder brauche ich einmal die Hilfe der Community ,weil man mir bei 1und1 offensichtlich nicht helfen kann.

Ich habe zu Hause W-LAN und nutze dies mit meinem Rechner als auch mit dem Notebook. Es funktioniert fantastisch, doch will ich mit meinem Notebook einen Hot Spot nutzen, der von 1und1 freigeschaltet ist, funzt gar nix mehr. Und das (und jetzt kommts) obwohl ein Kollege von mir mit nem PDA und auch demselben Tarif bei 1und1 wie ich ihn habe, neben mir sitzt und fröhlich surft. Warum??? Konnektivität ist auch bei mir vorhanden (d.h. mir wird das Netz mit Namen angezeigt) aber ich gelange nicht mal auf die Startseite um mich einzuloggen. Nachdem das Notebook versucht, sich automatisch eine IP zu organisieren (was soweit auch ncoh korrekt ist) zeigt der Browser entweder keine Seite an oder das Signal ist weg und erscheint erst wieder nachdem ich das Notebook neu gebootet habe.
ich habe eine eingebaute W-LAN Karte und alle EInstellungen sind auf automatische Suche, sowie die TCP/IP EInstellungen auch.. ich dachte mir schon dass es vieleicht an der eingestellten Frequenz der Karte loiegt aber dann würde ich ja auch kein Netz finden. Firwall und Antivirus Software von Norton deaktivieren bringt auch nix. Ich weiss echt nicht mehr weiter. War schon an mehreren Hot Spot Orten und es passiert immer dasselbe. Kann mir jemand helfen
Mein Betriebssystem ist XP-Home
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
werner

BeitragVerfasst am: Di. 19. Jul. 2005 21:18    Titel:

Hast Du WEP aktiviert? Ich denke diese musst Du ausschalten um den Hotspot benutzen zu können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fr@nkyFre$h

BeitragVerfasst am: Do. 21. Jul. 2005 18:18    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Hast Du WEP aktiviert? Ich denke diese musst Du ausschalten um den Hotspot benutzen zu können.

Hallo Werner. Da bin ich mir nicht ganz sicher.DU meinst die Verschlüsselung? Müsste deaktiviert sein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Hotspot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge WLAN mit NETGEAR-Komponenten / keine ... Rufus WLAN Konfiguration 14 Di. 4. Apr. 2006 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kann ich einen Linksys Router res... Sofi WLAN Geräte 2 Fr. 24. März. 2006 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keine Verbindung zwischen Wirlessmod... Andi74 WLAN Konfiguration 1 Mo. 13. Jun. 2005 13:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Medion 40900 > Azureus & emule... lin4ever WLAN Konfiguration 1 So. 13. März. 2005 1:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue W_Lan Router und keine Verbindun... HK WLAN und Provider 1 Di. 18. Jan. 2005 23:30 Letzten Beitrag anzeigen