Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kabellose DSL Verbindung für einen PC: Empfehlung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Geräte
Vorheriges Thema anzeigen: Benötige Hilfe beim Kauf
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
scp06

BeitragVerfasst am: Mi. 1. Nov. 2006 20:44    Titel: Kabellose DSL Verbindung für einen PC: Empfehlung?

Meine Ma will bald auch online gehen...
Soweit ja ganz schön. DSL beauftragt-PC gebraucht gekauft.
Jetzt überlege ich, was besser ist:
Ca. 20 Meter ein Kabel zur Netzwerkbuchse zu legen oder ohne Kabel. Gibt es außer Router noch andere Möglichkeiten. Es soll definitiv und auch für die Zukunft nur dieser eine PC angeschlossen werden.
Wenn es die Routermöglichkeit ist: Was für einer genügt da (Empfehlung) und zwar für einen 2000 Anschluss. Da wird nur ab und zu gesurft-nix anderes von wegen Spiele oder so.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcovolt

BeitragVerfasst am: Sa. 11. Nov. 2006 0:11    Titel:

Hallo, sorry das ich erst jetzt schreibe... W-LAN ist sicherlich eine gute Idee. wenn du den Router dannca. 20M entfernt hast sollte auch der Empfang noch OK sein.

Wichtig einfach, Verschlüssle dein Router sonst hast du bald anstelle von 2MBit/s. noch ein paar Kbit/s.

Welcher Router ist eigentlich egal, da du nur Surfen möchtest. Kanst einen für 50Fr kaufen das würde sicher reichen.

Auser W-LAN Router gibt es die möglichkeit D-LAN zu verwenden, welches über die Steckdose versendet wird. Finde ich aber zu teuer und zu schlecht,

Sonst wird wohl nur das LAN kabel überig bleiben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
scp06

BeitragVerfasst am: Sa. 11. Nov. 2006 15:43    Titel:

Habe mich für das altbewährte Kabel entschieden. Ist mir sicherer, ich kann ja evtl. noch forschen, warum wann was nicht läuft, doch meine Ma... Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Geräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Router findet einen zweiten Router nicht Kao WLAN Konfiguration 0 Do. 4. Jun. 2009 8:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbindung stärker / Internet langsam... Gast WLAN Konfiguration 3 Mo. 29. Mai. 2006 9:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN mit NETGEAR-Komponenten / keine ... Rufus WLAN Konfiguration 14 Di. 4. Apr. 2006 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme WLAN Verbindung asblaettler@bluewin.ch WLAN und Provider 1 Mi. 29. März. 2006 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kann ich einen Linksys Router res... Sofi WLAN Geräte 2 Fr. 24. März. 2006 22:35 Letzten Beitrag anzeigen