Vorheriges Thema anzeigen: Benötige Hilfe beim Kauf Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.
|
| Autor |
Nachricht |
scp06
|
Verfasst am: Mi. 1. Nov. 2006 20:44 Titel: Kabellose DSL Verbindung für einen PC: Empfehlung? |
|
|
Meine Ma will bald auch online gehen...
Soweit ja ganz schön. DSL beauftragt-PC gebraucht gekauft.
Jetzt überlege ich, was besser ist:
Ca. 20 Meter ein Kabel zur Netzwerkbuchse zu legen oder ohne Kabel. Gibt es außer Router noch andere Möglichkeiten. Es soll definitiv und auch für die Zukunft nur dieser eine PC angeschlossen werden.
Wenn es die Routermöglichkeit ist: Was für einer genügt da (Empfehlung) und zwar für einen 2000 Anschluss. Da wird nur ab und zu gesurft-nix anderes von wegen Spiele oder so. |
|
| Nach oben |
|
 |
marcovolt
|
Verfasst am: Sa. 11. Nov. 2006 0:11 Titel: |
|
|
Hallo, sorry das ich erst jetzt schreibe... W-LAN ist sicherlich eine gute Idee. wenn du den Router dannca. 20M entfernt hast sollte auch der Empfang noch OK sein.
Wichtig einfach, Verschlüssle dein Router sonst hast du bald anstelle von 2MBit/s. noch ein paar Kbit/s.
Welcher Router ist eigentlich egal, da du nur Surfen möchtest. Kanst einen für 50Fr kaufen das würde sicher reichen.
Auser W-LAN Router gibt es die möglichkeit D-LAN zu verwenden, welches über die Steckdose versendet wird. Finde ich aber zu teuer und zu schlecht,
Sonst wird wohl nur das LAN kabel überig bleiben |
|
| Nach oben |
|
 |
scp06
|
Verfasst am: Sa. 11. Nov. 2006 15:43 Titel: |
|
|
Habe mich für das altbewährte Kabel entschieden. Ist mir sicherer, ich kann ja evtl. noch forschen, warum wann was nicht läuft, doch meine Ma...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|