Vorheriges Thema anzeigen: Siemens Gigaset USB-Stick und Reichweite / Infrastruktur-Mod Nächstes Thema anzeigen: Benötige Hilfe beim Kauf
|
| Autor |
Nachricht |
marcovolt
|
Verfasst am: Fr. 22. Sep. 2006 18:55 Titel: Ist es möglich eine Art "Bridge" zu erstellen? |
|
|
Hallo Leute, ich hatte eine Idee. Ich und ein Freund von mir wollen unser Netzwerk Teilen. Da ich sein signal bis vor mein Haus empfange (nur mit Notebook) dachte ich nun an folgende idee:
1. AP mit DHCP und SSID : Home_lan1
2. AP welchen ich dort hin mache wo ich das Netzwerk empfange mit delber SSID aber ohne DHCP... müssten die beiden dann nciht die Daten untereinander Austauschen und sozusagen als Bridge Fungieren. Leider sind nicht beide APs der Selben marke... Ich habe ein D-Link und er hatt ein Netopia Standart Modem.
Hoffe auf schnelle antwort |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: So. 24. Sep. 2006 14:06 Titel: |
|
|
Einige WLAN Router kennen den Bridge-Modus.
Das muss man in der Konfiguration der Geräte einstellen.
Einfach so zwei Router nehmen und hoffen, dass sie Bridge spielen geht nicht.
Sogar wenn die Geräte den Bridge-Modus beherrschen klappt es meist nur mit Geräten vom gleichen Hersteller. |
|
| Nach oben |
|
 |
marcovolt
|
Verfasst am: So. 24. Sep. 2006 14:08 Titel: |
|
|
Hallo Werner,
Danke für die Antwort, ich habe es nun anders gemacht:
Signale sind hinter dem Fenster noch erreichbar, habe nun dort eine Antenne hingemacht welche die Signale an den Server geben. Danach über ein LAN Kabel mein D-Link Angelschlossen.
Danke dir für die Antwort |
|
| Nach oben |
|
 |
|