Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ist es möglich eine Art "Bridge" zu erstellen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Geräte
Vorheriges Thema anzeigen: Siemens Gigaset USB-Stick und Reichweite / Infrastruktur-Mod
Nächstes Thema anzeigen: Benötige Hilfe beim Kauf  
Autor Nachricht
marcovolt

BeitragVerfasst am: Fr. 22. Sep. 2006 18:55    Titel: Ist es möglich eine Art "Bridge" zu erstellen?

Hallo Leute, ich hatte eine Idee. Ich und ein Freund von mir wollen unser Netzwerk Teilen. Da ich sein signal bis vor mein Haus empfange (nur mit Notebook) dachte ich nun an folgende idee:

1. AP mit DHCP und SSID : Home_lan1
2. AP welchen ich dort hin mache wo ich das Netzwerk empfange mit delber SSID aber ohne DHCP... müssten die beiden dann nciht die Daten untereinander Austauschen und sozusagen als Bridge Fungieren. Leider sind nicht beide APs der Selben marke... Ich habe ein D-Link und er hatt ein Netopia Standart Modem.

Hoffe auf schnelle antwort
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
werner

BeitragVerfasst am: So. 24. Sep. 2006 14:06    Titel:

Einige WLAN Router kennen den Bridge-Modus.
Das muss man in der Konfiguration der Geräte einstellen.

Einfach so zwei Router nehmen und hoffen, dass sie Bridge spielen geht nicht.

Sogar wenn die Geräte den Bridge-Modus beherrschen klappt es meist nur mit Geräten vom gleichen Hersteller.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marcovolt

BeitragVerfasst am: So. 24. Sep. 2006 14:08    Titel:

Hallo Werner,
Danke für die Antwort, ich habe es nun anders gemacht:

Signale sind hinter dem Fenster noch erreichbar, habe nun dort eine Antenne hingemacht welche die Signale an den Server geben. Danach über ein LAN Kabel mein D-Link Angelschlossen.

Danke dir für die Antwort
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Geräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bridge mit Linksys WRT54GL instabil... Dynamix WLAN Konfiguration 0 Sa. 21. Okt. 2006 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge W-Lan überhaupt möglich? MrArmageddon WLAN Geräte 3 Fr. 8. Apr. 2005 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Durchsatzprobleme bei Router - Signal... Excalibur2404 WLAN Konfiguration 3 Mo. 31. Jan. 2005 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kein wpa möglich? cloosen WLAN Konfiguration 1 Do. 13. Jan. 2005 0:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge W-Lan erst "sehr gut" dann ... R.P.Hooker WLAN Konfiguration 2 Di. 28. Dez. 2004 16:55 Letzten Beitrag anzeigen