Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Internetfreigabe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration
Vorheriges Thema anzeigen: Durchsatzprobleme bei Router - Signalstärke "hervorrage
Nächstes Thema anzeigen: cablecombox und adsl-router, geht das?  
Autor Nachricht
Mukatil

BeitragVerfasst am: Do. 18. Aug. 2005 1:49    Titel: Internetfreigabe

Hallo zusammen,
da das HOW2 zur Internetfreigabe von Tex gesperrt wurde, und ich trotzdem noch einige Fragen habe, musste ich nun dieses neue Thema erstellen.

Aber zuerst will ich mich mal herzlich bei Tex für die Anleitung bedanken Smile war schon kurz vor dem verzweifeln, allerdings ist mein Problem noch immer nicht ganz gelöst.

Ich habe eigentlich vor über meinen Desktop PC, der per LAN ans Internet angeschlossen ist, mit meinem Laptop ins Internet zu gelangen.
Bisher hab ich die WLAN Karte installiert, die Internetfreigabe der LAN-Verbindung aktiviert und darauf geachtet, dass beide Rechner die IP-Adresse automatisch beziehen. Ich glaube die Ports hab ich auch freigegeben, aber da bin ich mir nicht so sicher Embarassed Hab einfach bei den erweiterten Einstellung der LAN-Verbindung alle Häuschen aktiviert Laughing

Nun erhielt ich aber keine Meldung, dass meine IP-Adresse auf 192.168.0.1 geändert wurde und ich weiss auch nicht wie ich meinen Desktop PC in den AD-HOC Modus umschalte, und wie die beiden Rechner den selben Kanal und SSID aufweisen Question

Und zum Schluss wollte ich noch Fragen, ob ich denn kein Heimnetzwerk mit dem Netzwerkistallations-Assistenten von Windows einrichten muss, oder ob dies selbstverständlich ist und deshalb nicht in der Anleitung erwähnt wurde? Confused

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG
Mukatil

CiaoCiao
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcovolt

BeitragVerfasst am: Fr. 17. Nov. 2006 22:59    Titel:

In den Ad-hoc kommst du wenn du ein nues Netzwerk hinzufügst und dort ein eigener nam,en auswählst und unten auf "Dies ist ein Ad-Hoc netzwerk" klickst. Das Problem jedoch ist das du beim Router bereits die Selbe IP verwendest. Daher geht es nicht so einfach. Bewege dich auf die konfigutarionsoberläche deines Modem/Router und ändere die LAN IP ab zu 192.166.0.1 dann geht es...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge WLAN funktioniert ausser Internetfrei... marcoh WLAN Konfiguration 1 Do. 11. März. 2004 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Internetfreigabe übers Handy nutzen Mindall Handy Konfiguration 0 Mi. 21. Jan. 2004 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN(internetfreigabe) welche kompone... newbie |Xne.3 WLAN Konfiguration 4 Fr. 2. Jan. 2004 16:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge @TEX wegen Beitrag "Titel: HOW2 ... skater WLAN Konfiguration 0 Di. 30. Dez. 2003 0:51 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: HOW2 - Internetfreigabe Tex WLAN Konfiguration 0 Mo. 8. Dez. 2003 15:24 Letzten Beitrag anzeigen