Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

IntelPro 2100 3b mini PCI Wlan-karte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Geräte
Vorheriges Thema anzeigen: WLAN in der Wohnug
Nächstes Thema anzeigen: Installation Intel Pro 3B 2100  
Autor Nachricht
zelle

BeitragVerfasst am: So. 28. Dez. 2003 14:33    Titel: IntelPro 2100 3b mini PCI Wlan-karte

hi, ich habe eine IntelPro 2100 3b mini PCI Wlan-karte im Notebook und einen Netgear WGT624 Wlan-Router. Als Betriebsystem Win XP Home.
Ich schaffe es einfach nicht die Wlan-Karte zum laufen zu kriegen. XP hat die karte erkannt und die Treiber installiert.
Ich habe auch die IntelPro (7.1) Software installiert. Die zeigt mir die Karte auch an, aber der "Hardware Funkgeräteschalter" sei aus. Ich habe auch den Taster mit dem Funksymbol drauf schon gedrückt ohne Erfolg es tut sich nix. Die Option "Funkgerät umschalten -> ein-aus" lässt sich nicht betädigen und ich finde nirgens einen Schalter um den Funk einzuschalten.
Im der Windows-configmenü werden auch keine verfügbare Netzwerke angezeigt. Im Router ist Wlan eingeschaltet zumindest leuchtet das Symbol.
Kann mir jemand nen Tip geben wie ich weiterkomme.

Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grege

BeitragVerfasst am: Mo. 5. Apr. 2004 23:46    Titel:

Ich hol den thread mal wieder hoch, da ich exakt dasselbe Problem habe: intel 2100 3b mini pci adapter im acer travelmate 291 und win xp pro:

Nachdem das WLAN anfänglich funktionierte, bekomme ich jetzt jedesmal die Meldung "drahtloses netzwerk nicht verfügbar". Wenn ich in den Eigenschaften des WLAN-Adapters das WLAN aus- und wieder anschalte, kommt manchmal für ca. 1 sek. eine Verbindungsmeldung und dann wieder die Fehlermeldung.

In der Intel Proset Software habe ich als Statusmeldung "Funkgerät ausgeschaltet" und "Hardware Funkgeräteschalter aus". Die Schaltfläche "Funkgerät umschalten" ist inaktiv. Auf den Schalter am Notebook gibt es überhaupt keine Reaktion.

Die Probleme begannen, nachdem ich das NB im Ruhzustand hatte. Möglicherweise ist irgendwie der WLAN-Adapter auf Dauer-Aus geblieben. Ich weiß aber nicht, wie ich ihn wieder "wecken" kann. Vielleicht gab es auch irgendeinen Treiber für diesen Hardware-Schalter, der dann verschwunden ist, keine Ahnung. Neuinstallation hat nichts gebracht, auch nicht das NB vom Netz trennen und Akku rausnehmen.

Hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden oder eine Idee?

Vielen Dank
zelle

BeitragVerfasst am: Di. 6. Apr. 2004 1:12    Titel: re:

hi grege
bei mir war die software für die taster am nb schuld. die neuste version drauf und ich konnte den funk einschalten.

martin

grege hat Folgendes geschrieben:
Ich hol den thread mal wieder hoch, da ich exakt dasselbe Problem habe: intel 2100 3b mini pci adapter im acer travelmate 291 und win xp pro:

Nachdem das WLAN anfänglich funktionierte, bekomme ich jetzt jedesmal die Meldung "drahtloses netzwerk nicht verfügbar". Wenn ich in den Eigenschaften des WLAN-Adapters das WLAN aus- und wieder anschalte, kommt manchmal für ca. 1 sek. eine Verbindungsmeldung und dann wieder die Fehlermeldung.

In der Intel Proset Software habe ich als Statusmeldung "Funkgerät ausgeschaltet" und "Hardware Funkgeräteschalter aus". Die Schaltfläche "Funkgerät umschalten" ist inaktiv. Auf den Schalter am Notebook gibt es überhaupt keine Reaktion.

Die Probleme begannen, nachdem ich das NB im Ruhzustand hatte. Möglicherweise ist irgendwie der WLAN-Adapter auf Dauer-Aus geblieben. Ich weiß aber nicht, wie ich ihn wieder "wecken" kann. Vielleicht gab es auch irgendeinen Treiber für diesen Hardware-Schalter, der dann verschwunden ist, keine Ahnung. Neuinstallation hat nichts gebracht, auch nicht das NB vom Netz trennen und Akku rausnehmen.

Hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden oder eine Idee?

Vielen Dank
grege

BeitragVerfasst am: Di. 6. Apr. 2004 12:56    Titel:

Ja, daran lags!

Hatte ich schon durch Zufall selbst rausgefunden - als ich die Schnellstarttasten belegen wollte und das nicht ging. Dieser Launchmanager ist offenbar nicht nur für die Schnellstarttasten, sondern auch für den Hardware-WLAN-Schalter zuständig.

Jetzt geht alles wieder Very Happy Very Happy Very Happy
scp06

BeitragVerfasst am: So. 11. Apr. 2004 11:58    Titel:

Hi,
Als Newbi bin ich auf diesen Beitrag aufmerksam geworden. Wo bitte kann ich diesen Fehler beheben?

Zitat:
Dieser Launchmanager ist offenbar nicht nur für die Schnellstarttasten, sondern auch für den Hardware-WLAN-Schalter zuständig

Habe den Launchmanger installiert und siehe da: Nun funzt es wieder! Thx für den tipp. Hat einer von euch die kompletten Tastenkombination für den ACER irgendwo parat? Wie ich was an und ausschalte?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Geräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge WLAN und IIS paicolman WLAN Konfiguration 0 Sa. 15. Aug. 2009 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN verlangsamt Internet-Performance... Strato WLAN Konfiguration 0 Fr. 30. Jan. 2009 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN und Kabeldeutschland Foreno WLAN und Provider 1 Fr. 28. Nov. 2008 8:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Intel Pro Wireless Notebook Karte auf... marcovolt WLAN Geräte 0 Mo. 14. Aug. 2006 16:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN-Karte mit WLAN-Protokoll kompati... noname WLAN Konfiguration 1 So. 6. Aug. 2006 16:27 Letzten Beitrag anzeigen