|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Kann man 2 WLan Router miteinander verbinden ? Nächstes Thema anzeigen: 2 PC's über Lan ins Internet
|
| Autor |
Nachricht |
torben
|
Verfasst am: So. 11. Jan. 2004 21:03 Titel: installaton tsinus 154 pci problem unter suse 9.0 |
|
|
hi ich habe ein problem!
ich will mein wlan unter linux suse 9.0 laufen lassen.
eine wlan karte wird erkannt, ob es die richtige ist weiss ich nicht, da der rosa riese durch eine eigene betitetelung seiner produkte für mich nicht den aufschluss zulasst welche karte/bzw welcher hersteller hinter der
t-sinus pci karte wirklich steckt.
meine fragen:
1)Welcher kartenhersteller?
2) die konfiguration der karte unter suse 9.0 (da die telekom selber keine angaben macht, aber ich binn der festen auffassung, es muss gehen)
3)welche daten muss ich angeben? verbindung karte mit tsinus 154 router ??
Bitter hellft wenn ihr könnt grosses danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: Di. 27. Jan. 2004 12:42 Titel: |
|
|
Im T-Sinus 154 ist wohl ein Intersil Chipsatz drin (nach den Spezifikationen kann es eigentlich nur der Prism GT sein oder ein anderer Chipsatz der Prism-Reihe [allerdings nicht 2/2,5/3])
Wurde die Karte denn richtig erkannt??
Normalerweise macht W-Lan ja riesige Probleme bei Linux.
Es gibt ja selten Linux-Treiber.
Es gibt aber ein Linux-Treiber Projekt sowohl für die Prism 2/2,5/3er Reihe (//hostap.epitest.fi) als auch für die Prism GT und andere (www.prism54.org).
Am besten scheint allerdings Linuxant DriveLoader geeignet zu sein.
Hierbei werden die original WindowsXP-Treiber genutzt. [www.linuxant.com/driveloader/wlan/]
Kostet allerdings einmalig ca. 30-40 Franken.
Wenn erst die richtigen Treiber drauf sind, sollte eigentlich alles funktionieren (Zur Konfiguration für die Treiber steht der Rest bei den obigen Seiten).
Zur Einrichtung vom Router steht eigentlich sehr viel bei der T-Com selbst.
Ciao |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi. 24. Nov. 2004 19:27 Titel: |
|
|
| Gast hat Folgendes geschrieben: | Im T-Sinus 154 ist wohl ein Intersil Chipsatz drin (nach den Spezifikationen kann es eigentlich nur der Prism GT sein oder ein anderer Chipsatz der Prism-Reihe [allerdings nicht 2/2,5/3])
Wurde die Karte denn richtig erkannt??
Normalerweise macht W-Lan ja riesige Probleme bei Linux.
Es gibt ja selten Linux-Treiber.
Es gibt aber ein Linux-Treiber Projekt sowohl für die Prism 2/2,5/3er Reihe (//hostap.epitest.fi) als auch für die Prism GT und andere (www.prism54.org).
Am besten scheint allerdings Linuxant DriveLoader geeignet zu sein.
Hierbei werden die original WindowsXP-Treiber genutzt. [www.linuxant.com/driveloader/wlan/]
Kostet allerdings einmalig ca. 30-40 Franken.
Wenn erst die richtigen Treiber drauf sind, sollte eigentlich alles funktionieren (Zur Konfiguration für die Treiber steht der Rest bei den obigen Seiten).
Zur Einrichtung vom Router steht eigentlich sehr viel bei der T-Com selbst.
Ciao |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|