Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

installaton tsinus 154 pci problem unter suse 9.0

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration
Vorheriges Thema anzeigen: Kann man 2 WLan Router miteinander verbinden ?
Nächstes Thema anzeigen: 2 PC's über Lan ins Internet  
Autor Nachricht
torben

BeitragVerfasst am: So. 11. Jan. 2004 21:03    Titel: installaton tsinus 154 pci problem unter suse 9.0

Arrow Arrow Arrow hi ich habe ein problem!
ich will mein wlan unter linux suse 9.0 laufen lassen.
eine wlan karte wird erkannt, ob es die richtige ist weiss ich nicht, da der rosa riese durch eine eigene betitetelung seiner produkte für mich nicht den aufschluss zulasst welche karte/bzw welcher hersteller hinter der
t-sinus pci karte wirklich steckt.
meine fragen:
1)Welcher kartenhersteller?
2) die konfiguration der karte unter suse 9.0 (da die telekom selber keine angaben macht, aber ich binn der festen auffassung, es muss gehen)
3)welche daten muss ich angeben? verbindung karte mit tsinus 154 router ??

Bitter hellft wenn ihr könnt grosses danke Exclamation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: Di. 27. Jan. 2004 12:42    Titel:

Im T-Sinus 154 ist wohl ein Intersil Chipsatz drin (nach den Spezifikationen kann es eigentlich nur der Prism GT sein oder ein anderer Chipsatz der Prism-Reihe [allerdings nicht 2/2,5/3])
Wurde die Karte denn richtig erkannt??
Normalerweise macht W-Lan ja riesige Probleme bei Linux.
Es gibt ja selten Linux-Treiber.
Es gibt aber ein Linux-Treiber Projekt sowohl für die Prism 2/2,5/3er Reihe (//hostap.epitest.fi) als auch für die Prism GT und andere (www.prism54.org).

Am besten scheint allerdings Linuxant DriveLoader geeignet zu sein.

Hierbei werden die original WindowsXP-Treiber genutzt. [www.linuxant.com/driveloader/wlan/]

Kostet allerdings einmalig ca. 30-40 Franken.

Wenn erst die richtigen Treiber drauf sind, sollte eigentlich alles funktionieren (Zur Konfiguration für die Treiber steht der Rest bei den obigen Seiten).
Zur Einrichtung vom Router steht eigentlich sehr viel bei der T-Com selbst.

Ciao
Gast

BeitragVerfasst am: Mi. 24. Nov. 2004 19:27    Titel:

Gast hat Folgendes geschrieben:
Im T-Sinus 154 ist wohl ein Intersil Chipsatz drin (nach den Spezifikationen kann es eigentlich nur der Prism GT sein oder ein anderer Chipsatz der Prism-Reihe [allerdings nicht 2/2,5/3])
Wurde die Karte denn richtig erkannt??
Normalerweise macht W-Lan ja riesige Probleme bei Linux.
Es gibt ja selten Linux-Treiber.
Es gibt aber ein Linux-Treiber Projekt sowohl für die Prism 2/2,5/3er Reihe (//hostap.epitest.fi) als auch für die Prism GT und andere (www.prism54.org).

Am besten scheint allerdings Linuxant DriveLoader geeignet zu sein.

Hierbei werden die original WindowsXP-Treiber genutzt. [www.linuxant.com/driveloader/wlan/]

Kostet allerdings einmalig ca. 30-40 Franken.

Wenn erst die richtigen Treiber drauf sind, sollte eigentlich alles funktionieren (Zur Konfiguration für die Treiber steht der Rest bei den obigen Seiten).
Zur Einrichtung vom Router steht eigentlich sehr viel bei der T-Com selbst.

Ciao
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Problem mit Funkrouter von Linksys bz... Rheinfels WLAN Konfiguration 0 Mo. 28. Feb. 2005 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit Nokmia 9210i Rafael Handy Tipps und Tricks 0 Do. 10. Feb. 2005 22:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN Problem! schnitzel512 WLAN Geräte 1 Di. 8. Feb. 2005 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wep verschlüsselungs Problem godevilgo WLAN Sicherheit 1 Di. 18. Jan. 2005 9:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Router + Acess point problem Yannick WLAN Konfiguration 0 Sa. 8. Jan. 2005 15:25 Letzten Beitrag anzeigen