Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. Nächstes Thema anzeigen: Unterschiede der Verschiedenen Internet Telefonie System
|
| Autor |
Nachricht |
werner
|
Verfasst am: Di. 15. März. 2005 8:29 Titel: Installation Skype Internet Telefonie Anleitung |
|
|
Hier finden Sie einen Anleitung wie Skype auf einen PC installiert wird.
Damit lässt sich von PC-PC gratis telefonieren. Telefonate zu normalen Telefonen sind sehr günstig.
Werner
Zuletzt bearbeitet von werner am Sa. 11. März. 2006 19:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Di. 15. März. 2005 9:39 Titel: Erfahrungen zu Skype VoIP |
|
|
Erfahrungen zu Skype VoIP
Wie im Artikel beschrieben beträgt die Mindestbandbreite 38.6K für die Internettelefonie mit Skype. Das wollte ich nun testen und habe folgenden Versuch gemacht:
An meinen Laptop 600MHz habe ich ein Handy Ericsson T610 via HSCSD angehängt. (über den Infrarot-Anschluss) Die Verbindung lief mit 28.8K. Dann habe ich mit Skype auf dem Notebook ein normales Telefon in Brasilien angerufen. Nun die Person am anderen Ende habe ich mehr oder weniger gut verstanden, jedoch hat diese über sehr schlechte Qualität geklagt. Aber kein Wunder die Verbindungsgeschwindigkeit war ja unter den geforderten Werten.
Wenn die gleiche Person mit Skype am PC via Kabelinternet angerufen wird, so ist die Qualität ausgezeichnet. |
|
| Nach oben |
|
 |
|