Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

HILFE!!! Zyair B-2000 und B-300

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration
Vorheriges Thema anzeigen: DRINGEND!!!!
Nächstes Thema anzeigen: Ergänzung e. Zyxel Prestige 650H-17 Routers mit Accesspoint?  
Autor Nachricht
Blackstar

BeitragVerfasst am: Do. 24. Apr. 2003 20:45    Titel: HILFE!!! Zyair B-2000 und B-300

Hallo!
Ich habe den Zyair B-2000 Acces-Point mir Routerfunktion gekauft. Meinen Computer habe ich direkt angeschlossen - da funktioniert das Internet auch. Wenn ich aber einen zweiten Computer anschliessen will und die Zyair B-300 PCI Karte von Zyxel verwende, habe ich einfach keine Ahnung, wie ich das Ganze konfigurieren muss, vor allem im Web Configurator Programm von Zyxel.....Kann mir da vielleicht jemand helfen
System: Windows XP
Internet: Kabel-Modem (Intergga.ch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werner

BeitragVerfasst am: Do. 24. Apr. 2003 22:55    Titel:

Hallo Blackstar

Hast Du den Wireless-Teil im Router konfiguriert?
Als ersten Schritt muss man eigentlich noch nicht viel konfigurieren.
Hast Du den Treiber für den B-300 installiert?
Wenn ja, so siehst Du danach unter --> Einstellungen --> Netzwerk eine Netzwerkkarte B-300. Am besten schaltest Du dort die Windows-XP Unterstützung für Wireless-LAN ab.
Dann wähle bei der B-300 Netzwerkkarte --> Treiber und gehe dort durch die Punkte wie Verschlüsselung, SSID, usw.
Falls es so dann funktioniert Very Happy , so musst Du unbedingt noch die Verschlüsselung usw. einschalten. (zuerst am Router, dann auf dem PC) Ansonsten können die Nachbarn Deinen Router benutzen und Dich ausspionieren. Sad

Schreib wieder wo genau Du anstehst.

Gruss

Werner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Blackstar

BeitragVerfasst am: Sa. 26. Apr. 2003 11:57    Titel: Danke, aber....

Hallo Werner,
Vielen Dank für die Antwort - aber es geht leider immer noch nicht! Wie gesagt, ich habe Zugang zum Internet, da ich auch direkt per Kabel am Access-Point angeschlossen bin. Der zweite Computer aber nicht, sondern eben mit dieser B-300 PCI KArte....Ich habe auch dort eine Verbindung zum Netzwerk, kann mich aber einfach nicht anmelden...Sicherheitsfunktionen sind alle aktiviert. Irgendwie weist Windows die IP Adresse automatisch zu, aber dabei sollte das doch der Router via DHCP tun. Wie krieg ich das hin. Windows weist immer irgendwie 169.245..... und den Gateway 255.255.0.0 zu. Dies entspricht aber nicht dem Access Point und wenn ich's manuell konfiguiere geht's auch nicht.... Ich bin langsam echt frustriert!!! Sad
Gruss,
Blackstar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werner

BeitragVerfasst am: Sa. 26. Apr. 2003 13:27    Titel:

Hallo Blackstar
Eine 169.245.... Adresse vergibt Windows wenn es nicht geschafft hat von einem DHCP-Server eine Adresse zu bekommen. Wie Du richtig bemerkt hast, sollte der Router das tun.
Wahrscheinlich liegt es an den Sicherheitsfunktionen. Wenn da etwas nicht stimmt, so lässt der Router den PC nicht an sich heran und der PC bekommt dann auch keine IP-Adresse.
Versuch mal folgendes:
  • Verschlüsselung auf Router ausschalten
  • MAC Filterung auf Router ausschalten
  • Auf PC XP-Firewall deaktivieren
Geht es dann? Wenn ja, alle Sicherheitseinstellungen wieder Schritt für Schritt aktivieren und nach jedem Schritt schauen ob es immer noch geht.
Tipp: Wenn am Router eine Sicherheitseinstellung geändert wurde so ist es ratsam diesen zu rebooten. Wink

Gruss
Werner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Benötige Hilfe beim Kauf Lars76 WLAN Geräte 1 Fr. 29. Sep. 2006 23:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche dringend Hilfe... GAST06 WLAN Geräte 2 Fr. 24. März. 2006 22:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge installation bei 2. Computer - Zyair ... tschippi WLAN Konfiguration 0 Do. 28. Jul. 2005 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Windows XP und 2000 Norphois WLAN Konfiguration 1 Fr. 18. März. 2005 0:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hilfe,hilfe sir-der-erste WLAN Geräte 1 Sa. 29. Jan. 2005 17:31 Letzten Beitrag anzeigen