Vorheriges Thema anzeigen: Buchtipps zum Thema Wireless - LAN Nächstes Thema anzeigen: Verbindung steht plötzlich nicht mehr
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mi. 2. Apr. 2003 20:48 Titel: Hilfe, ich habe keine ahnung |
|
|
So, ich habe einen laptop mit wirelesslan und jetzt noch einen access point und einen gewöhnlichen dsl-anschluss! Was muss ich tun damit ich jetzt ins inet damit kann?
Achso, provider ist t-online!
Wäre nett wenn ich ne mail an malte.ramthun@t-online.de bekommen würde |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Mi. 2. Apr. 2003 22:26 Titel: |
|
|
Hallo Malte
Was hängt denn am DSL-Anschluss? Ein DSL-Modem? Wenn ja: Was hat dieses für Anschlüsse?
Kannst Du noch ein paar Angaben zum Access-Point machen? Modell? Typ?
Gruss
Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi. 2. Apr. 2003 22:55 Titel: Okay, also... |
|
|
...das ding müsste dann das dsl-modem sein und hat 3 anschlüsse:
bbae, atm, und 10bt
steht zumindest drauf.
access point ist D-link DWL-900AP+ und die Wireless-NETWORK-CARD ist glaube ich schon integriert! So sieht es bei mir aus! Danke für Antworten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi. 2. Apr. 2003 22:57 Titel: da fällt mir ein |
|
|
| beim access point steht noch AirPlus und 2.4 GHz! Achso, was ich noch bemerken möchte, es soll nur der laptop und keine anderen geräte an das "netzwerk"! |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Mi. 2. Apr. 2003 23:07 Titel: |
|
|
Der D-Link DWL-900AP+ kann mit einem DSL Modem betrieben werden (siehe unten die Beschreibung)
Hast Du den DSL-Anschluss bereits benutzt? Wenn ja: Hast Du das DSL-Modem mit einem Netzwerkkabel mit dem Laptop/PC verbunden?
Hast Du den DWL-900AP+ bereits benutzt?
Wenn alles mit "ja" beantwortet, so denke ich kannst Du das DSL-Modem mit einem Netzwerkkabel mit dem D-Link einfach verbinden.
Schau aber zur Sicherheit zuerst im DSL-Modem Handbuch nach.
Wahrscheinlich funktioniert es dann auch schon.
Falls obige Fragen nur zum Teil mit "ja" beantwortet musst Du den Router wahrscheinlich noch konfigurieren.
Hier ein Auszug aus der DWL-900AP+ Beschreibung von www.d-link.de:
Vor allem Punkt 3) trifft für Dich zu.
Ein Access Point kann mehrere Aufgaben in einem drahtlosen Netzwerk übernehmen:
(1) Es verbindet die Knoten innerhalb einer drahtlosen Client-Server-Infrastruktur miteinander. Wenn sich die Anzahl der
Wireless-LAN-Teilnehmer erhöht, können mehrere Access Points eingerichtet werden, den Datentransfer zwischen den Wireless rechnern zu verbessern oder die Reichweite zu erhöhen.
(2) Über den integrierten 10BaseT-Anschluss kann der Access Point auch mit einem verkabelten Netzwerk verbunden werden. Auf diese Weise ist der Datenaustausch zwischen Wireless-LANTeilnehmern und den Workstations und Servern des verdrahteten Netzwerks möglich.
(3) Der Access Point kann über den 10BaseT-Anschluss auch an einen breitbandigen Internet-Gateway angeschlossen werden. Über diesen Gateway können sich Wireless-LAN-Teilnehmer über ein einziges ISP-Konto per Breitbandkabel- oder DSLVerbindung ins Internet einwählen. Die Wireless-LAN-Teilnehmer verfügen somit über einen kosteneffizienten kabellosen
Internetzugang.
Der DWL-900AP+ bietet 22Mbit Datenübertragung und verfügt damit um eine doppelt so hohe Bandbreite wie Standard 11Mbit Geräte.
• Verbessert die Verbindung zwischen Wireless Rechnern
• Verbindet Wireless Netzwerke mit verkabelten Netzwerken
• Schafft einen permanenten Austausch zu Ethernet-basierten Servern, Druckern,Scannern etc.
• Stellt drahtlosen Internet-Zugang über kabelgebundenen Gateway zur Verfügung
• Sicherheit durch bis zu 256Bit Datenverschlüsselung
• Kompaktes Design
• Verbinden der Wireless-LAN-Teilnehmer mit einem breitbandigen Internet-Gateway möglich |
|
| Nach oben |
|
 |
Malte Gast
|
Verfasst am: Do. 3. Apr. 2003 14:53 Titel: So, |
|
|
| DSL habe ich bis jetzt immer ganz normal mit meinem laptop genutzt, d.h. ich habe den laptop mit einem natzwerkkabel mit dem dsl-modem verbunden und dann hat es geklappt! Den Access Point, sowie die funkverbindung meines Laptops habe ich noch nie genutzt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo. 21. Jul. 2003 21:47 Titel: |
|
|
Jo hallo habe das gleiche problem in meinem laptop is der empfänger intigriert , habe aba nen router und den acces point dran geschlossen an den router , nur ich kriege keine verbindung zum access point mit dem laptop woran kann das leigen !? bitte um hilfe  |
|
| Nach oben |
|
 |
|