|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Internetkonfigurieren Nächstes Thema anzeigen: wlan connected aber wie weiter?
|
| Autor |
Nachricht |
Habback Gast
|
Verfasst am: Sa. 24. Jan. 2004 4:05 Titel: Hilfe für WLAN einsteiger, Danke ! |
|
|
Hallo, ich bin ziemlich neu im Wlan "Geschäft" und hätte mal eine Frage weil ich mir noch gar nicht sicher bin was für ein Gerät ich benötige !
Bei uns hier in der Stadt wird gerade ein Wlan Netz aufgebaut um die vielen Glasfasergeschädigten DSL-Losen Leute ans Internet zu binden. Ich suche nun nach Möglichkeit, ein Wlan-Gerät, mit dem ich mich mit einem AccessPoint des Providers verbinden kann und gleichzeitig mit meinen beiden PC's auch mit Wlan mit diesem Gerät verbinden kann. Die Pc's wären ca. 8 Meter vom Gerät entfernt (2 Wände dazwischen) und das Gerät wiederum ca. 250 Meter vom nächsten AccessPoint des Providers. Gibt es so ein Wlan Teil un wenn ja, was würde das Teil kosten. (2 Wlan PCI Karten für die PC's besitze ich schon).
Mit freundlichen Grüßen habback |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Sa. 24. Jan. 2004 16:18 Titel: |
|
|
Hallo Habback
Am Besten Du informierst Dich mal Dei dem Betreiber des WLAN-Netzes.
Es kommt sehr stark darauf an was und wie dieser das Netz konfiguriert.
- vielleicht kann man nur seine Geräte "anschliessen"
- vielleicht muss man dafür bezahlen.
- vielleicht konfiguriert er das WLAN, dass nur Clients verbinden können (PC, Laptops mit WLAN-Adapter)
- vielleicht konfiguriert er es aber auch so, dass nur Access-Points (im Bridge-Mode) verbinden können.
Je mehr man darüber weiss um so eher kann man auch eine verlässlichere Aussage machen was wohl geht und was nicht.
Gruss, Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
hababck Gast
|
Verfasst am: So. 25. Jan. 2004 18:26 Titel: |
|
|
| werner hat Folgendes geschrieben: | Hallo Habback
[....]
Je mehr man darüber weiss um so eher kann man auch eine verlässlichere Aussage machen was wohl geht und was nicht.
Gruss, Werner |
erst mal vielen dank für die antwort.
Der Zugang kostet 29 Euro/monat Flatrate
500 kb/s Up/Down
Ich muss ihnen die MAC Adresse meiner Hardware mitteilen
was mir die firma noch mitgeteilt hat ist, das die hardware auf meiner seite folgende kriterien erfüllen muss:
kompatibel zu IEEE 802.11b
Übertragungsrate bis 11Mbps
WEP Datenverschlüsselung mit 128 Bit
mehr weiss ich leider noch nicht aber ich frage mal nach ob ich auch mit einem AccessPoint connecten kann/darf !
Sollte das möglich sein, wäre dann ein D-Link DWL-900AP+ ein Gerät das meine Wünsche erfüllt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3071933660&category=32899
Kann es sein das die AP to AP Bridge diese Funktion ist die ich brauche ??
vielen vielen dank !
mfg habback |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: So. 25. Jan. 2004 18:37 Titel: |
|
|
Hallo hababck
Danke für Deine Infos. Ohne das jetzt genauer angeschaut zu haben kann man schon folgendes sagen:
- "Kann es sein das die AP to AP Bridge diese Funktion ist die ich brauche ?? "
Ja! Aber: es braucht auf beiden Seiten dieses Gerät resp. diese Funktionalität. Die meisten AP (welche überhaupt als AP-AP Bridge konfigurierbar sind) können nur den "normalen" oder dann den "AP-AP Bridge-Mode", aber nicht beide Modes gleichzeitig.
Aber das weiss nur Dein Provider was er wirklich hat und was er auch unterstützt.
D.h. Provider fragen!
Gruss, Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|