|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Internetkonfigurieren Nächstes Thema anzeigen: wlan connected aber wie weiter?
|
| Autor |
Nachricht |
Habback Gast
|
Verfasst am: Sa. 24. Jan. 2004 4:05 Titel: Hilfe für WLAN einsteiger, Danke ! |
|
|
Hallo, ich bin ziemlich neu im Wlan "Geschäft" und hätte mal eine Frage weil ich mir noch gar nicht sicher bin was für ein Gerät ich benötige !
Bei uns hier in der Stadt wird gerade ein Wlan Netz aufgebaut um die vielen Glasfasergeschädigten DSL-Losen Leute ans Internet zu binden. Ich suche nun nach Möglichkeit, ein Wlan-Gerät, mit dem ich mich mit einem AccessPoint des Providers verbinden kann und gleichzeitig mit meinen beiden PC's auch mit Wlan mit diesem Gerät verbinden kann. Die Pc's wären ca. 8 Meter vom Gerät entfernt (2 Wände dazwischen) und das Gerät wiederum ca. 250 Meter vom nächsten AccessPoint des Providers. Gibt es so ein Wlan Teil un wenn ja, was würde das Teil kosten. (2 Wlan PCI Karten für die PC's besitze ich schon).
Mit freundlichen Grüßen habback |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Sa. 24. Jan. 2004 16:18 Titel: |
|
|
Hallo Habback
Am Besten Du informierst Dich mal Dei dem Betreiber des WLAN-Netzes.
Es kommt sehr stark darauf an was und wie dieser das Netz konfiguriert.
- vielleicht kann man nur seine Geräte "anschliessen"
- vielleicht muss man dafür bezahlen.
- vielleicht konfiguriert er das WLAN, dass nur Clients verbinden können (PC, Laptops mit WLAN-Adapter)
- vielleicht konfiguriert er es aber auch so, dass nur Access-Points (im Bridge-Mode) verbinden können.
Je mehr man darüber weiss um so eher kann man auch eine verlässlichere Aussage machen was wohl geht und was nicht.
Gruss, Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
hababck Gast
|
Verfasst am: So. 25. Jan. 2004 18:26 Titel: |
|
|
| werner hat Folgendes geschrieben: | Hallo Habback
[....]