|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Verbindung steht, Internet funktioniert trotzdem nicht Nächstes Thema anzeigen: Mit NotebookPCMCIA über PCI-Karte in PC ins Internet
|
| Autor |
Nachricht |
chriss_h Gast
|
Verfasst am: Di. 21. Dez. 2004 22:29 Titel: Hilfe beim Wlan Netzwerk mit WRT 54GS |
|
|
Hallo
Ich habe da mal ein Paar fragen bezüglich W-LAN WDS.
Ich möchte bei mir auf dem Spitzboden einen weiteren „Linksys WRT 54GS“
Installieren um auch überall im Haus, sowie im Garten eine gute W-LAN Verbindung zu haben.
Ich habe oben unterm Dach noch eine Verbindung von ca. 5.5 Mbit mit dem Laptop.
Reicht es aus, einen „WRT 54GS“ unterm Dach zu platzieren, der dann eine Drahtlose
Verbindung zum Linksysrouter im Keller via WDS herstellt, oder währe es besser, wenn ich
Den im Spitzboden befindlichen Router mit dem im Keller via Cat 5 Kabel verbinden
würde?
Ich bräuchte eigentlich überall eine 11 Mbit Verbindung, da ich bei mir im Netzwerk
noch eine Dbox2 habe, und für das streamen bzw. das live gucken von Filmen ca. 10 Mbit benötige.
Falls es aber besser währe die beiden Router via funk zu verbinden, wie sieht es da
mit der Sicherheit aus? Benutzen die Router für die WDS Verbindung die WEP Verschlüsselung, die ich eingestellt habe oder gilt diese nur für die Verbindung
zwischen bspw. „Laptop und Router ?
Jetzt kommt die allerletzte Frage.
Wir nehmen mal an ich gucke über meinen Laptop Fern (stream von Dbox2) bin im
Keller und laufe dann hoch nimmt sich der Laptop automatisch den nächsten
Wireless punkt ohne die Verbindung abzureißen?
Das könnte man auch so verstehen, als wenn ich mit dem Voice over IP Telefon
Durchs Haus laufe.
Ich hoffe bzw. ich gehe stark davon aus, das mir hier im Forum weitergeholfen werden
kann.
Bei uns in der Gegend ist nämlich kein Geschäft, die mir antworten geben konnten.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Lösungen.
PS. Wir besitzen in unserem Haushalt nicht so viele Laptops wie eingezeichnet sind,
das sind nur die Standorte wo sich diese befinden können.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|