|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: WL NetgearWGR614 Router+CREATIX CTX172 Wireless LAN PCI Card Nächstes Thema anzeigen: Benötige Hilfe NETGEAR Adapter und Centrino Prozessor
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Sa. 13. Sep. 2003 0:25 Titel: Geschwindigkeit |
|
|
Hallo alle miteinander!
Ich habe folgendes Problem: ich habe einen ADSL Wireless Router von Alcatel (570er) von der Telekom Austria zum ADSL-Anschluss dazubekommen. Jetzt wollte ich mehrere PCs ins WLAN einbinden. Es hat eigentlich gut funktioniert, außer in einem Zimmer unseres Hauses. Da ist die Distanz vom Router zur Wireless-Karte ein Stockwert diagonal. Also ca. 12m (eigentlich nicht recht viel - da sind 4 dünne Wände+Boden dazwischen). Man muss dazu sagen, dass die Wände (und Decken) sehr dünn sind und hauptsächlich aus Holz bestehen.
In diesem Zimmer hab ich eigentlich keine Verbindung zusammengebracht.
Jetzt hab ich mir einen Access Point von QDI dazugekauft und ihn ins nächste Zimmer gestellt. Jetzt ist eine Verbindung vorhanden - aber nur sehr niedrig. Laut HP des Herstellers gibt es folgendes:
"Supports 22Mbps rates with Automatic fallback to 5.5, 2&1 Mbps"
Jedoch zeigt mir die Wireless-Karte immer nur 11Mbps an. Ich wäre ja mit 5 Mbps auch zufrieden, wenn die Verbindng dann besser wäre. Anscheinend ist die Reichweite mir geringerer Geschwindigkeit höher - aber der schaltet nicht von selbst um.
Kann mir da einer von euch bitte helfen??
DANKE!
Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|