Vorheriges Thema anzeigen: siemens sx550 Nächstes Thema anzeigen: WLan Peilantennen & Reichweitentuning
|
| Autor |
Nachricht |
www.pro-dab.de
Anmeldedatum: 14.01.2004 Beiträge: 2 Wohnort: Bodenfelde, Niedersachsen, Deutschland
|
Verfasst am: Mi. 14. Jan. 2004 22:57 Titel: Gericom Webboy mit W-Lan nachrüsten |
|
|
Hi!
Ich möchte meinen Gericom Webboy mit W-Lan nachrüsten.
PCMCIA habe ich schon ausprobiert nur leider funktioniert das nur bis ich den Rechner das erste mal ausschalte danach fährt er nur noch bis zur initialisierung der PCMCIA Karte hoch und stürtzt immer wieder ab!
Wer weiß rat?
Oder hat mein Laptop einen Mini-PCI Steckplatz an dem ich eine W-Lan-Karte nachrüsten kann?
MfG
Andreas Schwab |
|
| Nach oben |
|
 |
neef4u
|
Verfasst am: Sa. 21. Feb. 2004 19:03 Titel: |
|
|
Also ich habe auch ein Gericom Webboy. Jetzt habe ich mir einen Access Point und eine PCMCIA Karte (beides 54 MBits von Netgear) gekauft. Läuft soweit alles Top, ich habe auch keine Probs mit der Installation gehabt.
Hast Du auch den mitgelieferten Treiber installiert? Welche Betriebssystem nutzt Du? |
|
| Nach oben |
|
 |
www.pro-dab.de
Anmeldedatum: 14.01.2004 Beiträge: 2 Wohnort: Bodenfelde, Niedersachsen, Deutschland
|
Verfasst am: Sa. 21. Feb. 2004 19:17 Titel: |
|
|
Ich hatte Windows ME drauf!
Nach Rücksprache mit einem Netzwerktechniker der sich mit sowas auskennt habe ich XP installiert damit funzt es einwandfrei.
Gruß
Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
neef4u
|
Verfasst am: Sa. 21. Feb. 2004 19:36 Titel: |
|
|
Suppi, wenn es jetzt funzt. Ich habe auch XP drauf, wahrscheinlich klappte es deswegen so gut.
Gruß
Norbert |
|
| Nach oben |
|
 |
|