Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fujitsu-Siemens Connect2Air WLAN AP-600RP-USB
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Geräte
Vorheriges Thema anzeigen: WLan Projekt brauchen EURE Hilfe !!
Nächstes Thema anzeigen: WLAN Router + Printserver  
Autor Nachricht
Kajko

BeitragVerfasst am: Do. 18. Dez. 2003 19:26    Titel: Fujitsu-Siemens Connect2Air WLAN AP-600RP-USB

Hallo zusammen.
Ich habe mir das oben genannte WLAN AP/Router gekauft, und bin soweit zufrieden damit. Kann mir jemand sagen ob dieser Router gut ist ,weil ich finde in keinem Forum was dadrüber. Ich dachte immer Fujitsu-Siemens wäre keine schlechte Marke.
Außerdem habe ich kleine Probleme, wenn ich auf Manuell einstellungen gehen will.
Wäre hilfreich wenn jemand gleiche Router hätte.
Danke im voraus.
Kajko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Commander

BeitragVerfasst am: Di. 13. Jan. 2004 14:10    Titel: ich hab so einen Router..

..oder sagen wir es anders, wir haben so ein Teil in der Firma und ich habe es da eingerichtet.

Bisher bin ich sehr zufrieden damit und habe auch eigentlich beschlossen mir so ein Teil für zu Hause zuzulegen.

Von welchen Problemen bei der Konfiguration sprichst Du?

Gruss
Commander
hipi

BeitragVerfasst am: Mi. 14. Jan. 2004 21:03    Titel:

man liest tatsächlich wenig über diese geräte von fsc. das ist vermutlich ein gutes zeichen, denn meist stehen in den foreneinträgen probleme mit einem gerät. oder sie werden einfach zu wenig verkauft.
hab mir dem ap600 auch schon angeschaut, aber noch nicht gekauft.
weiss jemand ob der hp deskjet 990cxi von PS unterstützt wird?

danke, mfg.
Kajko

BeitragVerfasst am: Mo. 26. Jan. 2004 17:33    Titel:

So da bin ich wieder.
Sorry das es so lange gedauert hat, aber nach ne weile ohne Antwort hab ich hier garnicht mehr reigeguckt.
Also ich bin jetzt mit diesem APP sehr zufrieden. Es hat mir ein wenig Zeit genommen das Gerät "kennenzulernen", aber jetzt bin ich voll zufrieden damit.
Und meine Probleme haben sich auch schon erledigt (war mein unwissen), und zwar ging es darum dass wenn ich auf Manuell einstellungen gegangen bin, also mit feste IP und ohne DHCP Server, dann konnte ich nicht ins Netz, bis ich herausgefunden habe (nach ne weile beobachtung mit DHCP Server), dass ich ne DNS Adresse eingeben muss, mit Automatisch beziehen war nix drin.
Tja so viel zu diesem Thema. Ich kann euch das Gerät nur EMPFEHLEN!!!!

MfG
Kajko
hipi

BeitragVerfasst am: Mo. 26. Jan. 2004 17:43    Titel:

hab diesen router auch und bin zufrieden.
probleme hatt ich mit dem web interface, da es plötzlich nicht mehr reagiert.
meist sind dann auch alle einstellungen dahin!
man sollte immer langsam vorgehen beim einstellen (irgendwo steht auch etwas von 5 sec warten).
habs mit dem IE und mit Mozilla probiert.
des weitern hab ich angefangen immer nur etwas zu verstellen dann IE schliessen und wieder rein.
grundsätzlich sollte man einfach die begriffe kennen bevor man alles verstellt. und zuerst ohne sicherheit einstellungen anfangen, dann MAC Filter , WEP etc dazuschalten.
ruhig zum reset schalter greifen, dann ist man sicher das nix verstellt ist, wenn man neu konfig. will.
20er

BeitragVerfasst am: So. 22. Feb. 2004 16:11    Titel: fujitsu siemens ap-600rp

Hi Leute!
Habe mir den Router von FS gekauft und kann ihn einfach nicht so konfigurieren, dass ich damit ins internet komme. Zum Vergleich durfte ich einen netgear-Router testen - kein Problem. Kann mir jemand weiterhelfen und vielleicht Sreenshots senden, damit ich vergleichen kann. Vielleicht ist meiner ja defekt. Bin schon echt verzweifelt, da ich schon 50 Stunden investiert habe. Danke im Voraus! Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hipi

BeitragVerfasst am: Mo. 23. Feb. 2004 0:48    Titel: tips

nabend,
also konfigurieren kannst du ihn, d.h anpingen geht?!
schon mal gut. nun kannst du ziemlich viel einstellen bei den Eigenschaften der Netzwerkverbindung und beim router.
ich würde mal so vorgehen:

1. NICHT mit einem WLAN Client probieren, sondern unbedingt mit einem verkabelten. dann kannst du mögliche fehlerquellen / falsche einstellungen beim WLAN ausschliessen.

2. die ip des routers / modems bei Eigenschaften der Netzwerkverbindung in GATEWAY eintragen. (Haste vielleicht noch verstellt vom Netgear router!!)

3. falls internet am wan port nicht läuft ist es nicht verboten dein modem zuerst an einem LAN port des routers anzuhängen.

wenn dir das alles schon klar ist, oder nicht hilft, solltest du das problem noch viel genauer schildern!

mir ists allgemein lieber mit festen ip zu probieren, dann weisst du immer welches gerät welche ip hat. dhcp kannst du wenns läuft immer noch probieren. hier gehen die meinungen natürlich auseinander, denn dhcp ist auch gut dafür, dass die client bestimmt die richtigen einstellungen vermittelt bekommen.

viel glück.
mfg
MS-routi

BeitragVerfasst am: Do. 26. Feb. 2004 12:31    Titel:

Also was bringt es das Modem am Lan-Port des Routers zu hängen?

Leuchtet mir irgendwie nicht ein. Die Daten für die Internetanmeldung werden nur über den Wan-Port geliefert.

[/img]
Zitat:
20er

Am besten mach mal Reset von 10 Sekunden und trag nur deine Online Kennung unter PPPOE ein, dann sollte alles funktionieren alles andere auf Standard lassen und anschließend fang an zu lernen
hipi

BeitragVerfasst am: Do. 26. Feb. 2004 17:14    Titel:

hallo MS-routi.
was es bringt? ganz einfach: eine internetverbindung.
mein problem war immer, dass mein modem (cayman 3341, bluewin) auch routerfunktionen (ob das der grund ist?) hat und falls am WAN des FSC 600 angehängt, keine internetverbindung da war. dazu hab ich schon gepostet, auch auf www.wireless-forum.ch

angenommen dein modem hat 192.168.1.1, hängst es aber NICHT an den WAN port.
der router ist dann nicht mehr der gateway ins internet in dem er das modem dazu ansteuert am WAN, sondern du nutzt 192.168.1.1 als gateway!
folglich musst du bei allen clients 192.168.1.1 als gateway eintragen.

die anmelde daten weiss mein modem selber und es meldet sich an, sobald ich es einschalte.
es ist wahrscheinlich schon richtig, dass die daten für internetanmeldung nur über den WAN port geliefert werden. da ich das modem aber nicht am WAN habe und das modem die daten selber weiss, funktioniert meine konfig.
ich kann ohne probleme beim router das ganze WAN auf disabled stellen.
probiers aus!

natürlich gefällt mir die konfig so auch nicht richtig, denn es ist nicht so gedacht + die firewallfunktionen werden umgangen.

und die bemerkung "fang an zu lernen" ist meiner meinung nach nicht angebracht! es zeugt eher von deiner unwissenheit, dass du nicht verstehst, wie eine (W)LAN/WAN konfig auch funktionieren kann.

20er hat irgendwie dasselbe problem gehabt (siehe seine posts auch auf www.wireless-forum.ch) und viel zeit investiert. inzwischen hat er den ap600 zurückgegeben.
hast du auch den ap600?

ich werde natürlich noch ein bisschen rumprobieren und posten, falls ich was rausgefunden hab.

mfg.
MS-routi

BeitragVerfasst am: Do. 26. Feb. 2004 18:02    Titel:

Ich habe mir das Medion Set aus dem Aldi besorgt.Da die Medion-Firmware extrem Buglastig ist, habe ich den Router auf AP-600 geflasht (Baugleich). Der Router funzt fantastico, ein Dongle sogar für 40 Euro wieder verkauft und Edimax-Router auch gleich wieder verschachert.

Zu meiner Unwissenheit über W-Lan/Wan konfig. Aber deine Konfig hört sich schon recht Abenteuerlich an. Es würde mich mal interessieren, ob das mit anderen Router auch so funktioniert. Wie soll ich das ausprobieren, so ein Modem besitze ich nicht.Mit der Einwahlsoftware von T-Online und dann zwei Rechner würde das funzen? Ich müßte den Hauptrechner als Linux-Router laufen lassen, das könnte klappen.
hipi

BeitragVerfasst am: Do. 26. Feb. 2004 21:10    Titel:

danke für deine antwort,
das mit aldi hab ich nicht gewusst. leider erfahr ich das jetzt erst. da hätt ich evtl. ein paar franken sparen können. mein nächster aldi ist in jestetten (20 min.)
ich denke schon, dass das mit jedem modem funktioniert, das einen rj-45 anschluss hat und eine eigene ip.
leider kenn ich mich mit den deutschen adsl angeboten nicht so aus, noch weniger mit der software (t-online).
ausprobieren kann nicht schaden (solange es den reset knopf gibt).
ist ein echter router nicht besser als ein software linux router?
was noch schön wäre: ein älterer pc mit linux als linux firewall und gateway.
oder ganz krass: eine DMZ wie in der aktuellen c't auf seite 200.

grüsse aus der schweiz nach "netzhausen"
MS-routi

BeitragVerfasst am: Do. 26. Feb. 2004 21:48    Titel:

Das du das nicht gewusst hast, ist mir schon klar.

Ich war bis vor einem Monat noch bei Siemens-Fujitsu beschäftigt,vorher bei Chipkarten _ Firma ORGA( www.ORGA.com ). Beides in Paderborn.

Somit kenne ich daher das Gerät ziemlich genau und wusste das der Medion Baugleich ist.
Ich glaube, das ich der Einzigste hier in Deutschland bin, der das so gemacht hat, aber das wird sich jetzt wohl noch ändern. Die Leute können ja lesen.Ich habe es schon in mehreren Foren gepostet.
Der Router selber ist gut, ich habe schon schlechtere gesehen und bessere noch nicht (54Mbits).

Natürlich ist ein Hardware-Router besser wie ein Software-Router.
Nur das Problem ist doch das ich mit zwei Rechnern gleichzeitig ins Netz möchte. Zweimal über Softwareeinwahl würde nicht funktionieren.

Dasselbe Problem hast du doch mit deinem Router und deinem Modem.

Die Kenndaten werden zweimal übermittelt und somit funktioniert das ganze nicht. Und deswegen muß das Ganze verteilt und geroutet werden.

Du hast ja geschrieben, das du WAN komplett auf disable stehen hast, so muß es dann ja auch funktionieren.
hipi

BeitragVerfasst am: Do. 26. Feb. 2004 23:13    Titel:

nabend nochmal,
was denkst du war bei 20er denn das problem?
siehe in diesem thema weiter oben,
oder hier:
http://www.wireless-forum.ch/forum/viewtopic.php?t=3506

weshalb gehts bei ihm dann plötzlich mit dem netgear router?
ich krieg langsam krise.

versteh ich das richtig: du möchtest mit 2 rechnern ins netz, aber nicht über eine verbindung zum ISP, sondern gleich zwei herstellen?
"normalerweise" sorgt ja der router dafür, dass zwei pc's übers modem ins netz gelangen.

also du denkst, dass mein modem eine verbindung zum ISP aufbauen will und der router auch? meiner meinung nach muss der router ja nur zum modem connecten. dann wären natürlich die ISP-Angaben beim router überflüssig.

mein ziel ists immer noch das modem am WAN zu betreiben.
-ich hab beim modem noch die möglichkeit der ip-weiterleitung, so dass ich die WAN-ip an ein gerät im LAN weiterleiten kann (also zum router)
-weiter hab ich die mögl. beim modem bridging einzuschalten (hab ich jetzt aus)
-dann könnt ich noch dem modem intern und dem router extern ips zuteilen die in einem anderen subnetz sind. kann ich dann das modem noch von einem client aus konfigurieren?

hab schon überall rumgespielt, leider ohne erfolg.

mfg

hier meine wunsch konfig, zum besser vorstellen.
eigentlich hab ich ja 2 LANs. eins wo ich dran sitze und das 2te zwischen modem und router.
{{i-net}}--(wan ip)modem("lan1" ip)----("wan" ip)fsc600ap(lan ip)----clients
MS-routi

BeitragVerfasst am: Fr. 27. Feb. 2004 0:50    Titel:

Also wenn du keine Möglichkeit hast die Wan Routing-Funktion im DSL-Modem auszustellen, sehe ich da keine Möglichkeit deine Wunsch-konfig zu realisieren.

Entweder im DSL-Router, was du ja schon gemacht hast, oder im Modem.

Beides zusammen geht nicht. Es entstehen IP-Zuweisungs und Identifikationskonflickte beim ISP und blockt automatisch.

Wenn der Netgear das macht, dann nur so das er automatisch die Wan-Router Funktion ausstellt. Jeder Router funktioniert halt ein bischen anders.Das Prinzip ist immer das selbe.

Ähnlich kannst du dir das auch so vorstellen, wenn jemand deine Kenndaten zur selben Zeit parallel im Internet benutzt, dann blockt der ISP-Server automatisch. Das ist auf jedenfall bei den Deutschen ISP so.

In der Schweiz mit Sicherheit genauso.
bsod

BeitragVerfasst am: So. 29. Feb. 2004 14:39    Titel:

hipi: Funktioniert Dein HP 990 CXI am Printserver des Fujitsu-Siemens AP-600RP ? Falls ja: Da Dein Drucker zur Zeit (inoffiziell) als 'non-working' gelistet wird: Wie hast Du es geschafft ? Die Bi-Direktionalität ausgeschaltet ?

Bemerkung: Aus unerfindlichen Gründen weigert sich FSC die Liste der unterstützten Drucker zu publizieren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Geräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge WLAN und IIS paicolman WLAN Konfiguration 0 Sa. 15. Aug. 2009 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN verlangsamt Internet-Performance... Strato WLAN Konfiguration 0 Fr. 30. Jan. 2009 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN und Kabeldeutschland Foreno WLAN und Provider 1 Fr. 28. Nov. 2008 8:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN-Karte mit WLAN-Protokoll kompati... noname WLAN Konfiguration 1 So. 6. Aug. 2006 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Siemens Gigaset USB-Stick und Reichwe... marcovolt WLAN Geräte 2 Sa. 1. Jul. 2006 21:30 Letzten Beitrag anzeigen