Vorheriges Thema anzeigen: computer sehen sich nicht Nächstes Thema anzeigen: Anstatt 54Mbit nur 11Mbit :cry:
|
| Autor |
Nachricht |
knox Gast
|
Verfasst am: So. 31. Aug. 2003 16:53 Titel: DSL an accesspoint connection besteht aber wie ins netz? |
|
|
| Also ich habe mein DSL Modem an meinen Acesspoint angeschlossen, es ist ein Fiberline WL 1200 AP. Die PCMCIA karte in meinem notebook ist ebenfalls eine fiberline WL200X. Die verbindung zwichen den beiden besteht, nur wie komme ich jetzt ins internet? habe mit protokollen rumgebastelt aber hat nix geklappt, brauche dringend hilfe!! |
|
| Nach oben |
|
 |
bjwunder Gast
|
Verfasst am: Sa. 20. Sep. 2003 21:50 Titel: Genau das gleiche Problem! |
|
|
Hoi, habe genau das gleiche Problem:
. AP und mobile Unit sind verbunden (kann den AP vom Compi aus konfigurieren)
.. Signal und Empfang sind super!
. Wenn ich dann eine internet Seite öffnen will (z.B. www.wirelessinternet.ch) Sagt er mir, dass der Server nicht gefunden wurde.
Das Problem habe ich bereits öfters in diesem Forum gesehen! Muss bei mehreren Usern ähnlich sein! Kann man da eine allgemeine Empfehlung heraus geben? Würde mich auf nen Tip freuen!
Ciao |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: So. 21. Sep. 2003 2:10 Titel: |
|
|
Hallo
Das tönt nach routing oder DNS Problem.
- PC auf "Adresse automatisch beziehen" stellen.
- DNS auch automatisch (evt. vorhandene Einträge löschen; sonst sind diese stärker als das automatisch)
- Versuche ins Internet zu pingen. Geht das?
Gruss, Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
florian2711
|
Verfasst am: Di. 23. Sep. 2003 15:02 Titel: WINS eintragen ! ! ! |
|
|
Also mit der DNS einstellung kann man eigentlich nix erreichen....meiner meinung nach...
Versucht doch mal bitte dieses:
Tragt die IP Adresse des Accespoint oder router als "Wins" ein !
Diese einstellung findet ihr unter den TCP/IP einstellungen...
dann sollte das gehen !
wenns geklappt hat..lieb danke sagen
gruß
Florian |
|
| Nach oben |
|
 |
|