Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DSL --> Desktop und mit Laptop per WLAN ins Internet?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration
Vorheriges Thema anzeigen: Wlan Netzwerk einrichten aber wie...? Help
Nächstes Thema anzeigen: netgear dsl-router und pcmcia von netgear  
Autor Nachricht
Stevel
Gast

BeitragVerfasst am: Di. 7. Okt. 2003 23:47    Titel: DSL --> Desktop und mit Laptop per WLAN ins Internet?

Hallo zusammen,

ich hab, wie viele andere anscheinend auch, ein kleines WLAN Problem, aber doch etwas anders als bei den anderen....

Ich hab an meinem DSL-Modem einen Router hängen, an dem sind 3 Rechner über Netzwerk in der Lage, online zu gehen.
All diese Rechner haben die IPs 192.168.0.100 - 102

Einer dieser 192er Rechner hat eine WLAN Karte und stellt auch eine wunderbare Verbindung mit meinem Laptop her (beide haben dann aber IPs 169.254.105.94 bzw .95

Kann ich denn jetzt irgendwie mit dem Laptop ins Netz??

Ich kann aufm Desktop die normale LAN Karte nicht für ICS freigeben, er sagt, die benötigte IP wäre schon vergeben:

"Die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung kann nicht aktiviert werden. Eine LAN Verbindung ist bereits konfiguriert mit der IP-Adresse, die für automatische IP-Adressierung erforderlich ist"

Ich denke, dabei handelt is sich um die 192.168.0.1, die hat aber schon der DSL-Router, die kann ich ihm auch net nehmen, an der hält er sich fest....
Kann das sein, is das logisch?

Was kann ich denn noch machen? Oder is die einzige Möglichkeit, einen WLAN-DSL-Router zu kaufen?
Irgendwie musses doch auch anders gehn Sad

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Stephan
Tex

BeitragVerfasst am: Mi. 8. Okt. 2003 14:50    Titel:

Also wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du mit Deinem Laptop über den Desktop PC ins Netz?

Verstehe ich das auch richtig, das der Betreffende PC zusätzlich per LAN Kabel am Router hängt und du nun versuchst, das er die Anforderungen, die vom LAPTOP über die Drahtlose Verbindungen beim PC reinkommen, auf die LAN Verbindung umleitet?

Ich hab nie gehört, dass das funktioniert (vielleicht LAN Brücke??)...

Besser Du kaufst Dir einen Accesspoint und regelst das über ihn!

Also AP in ne LAN buchse und den auf den Desktop PC und Laptop konfigurieren..

Hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen!

Gruss

Tex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stevel
Gast

BeitragVerfasst am: Mi. 8. Okt. 2003 15:13    Titel:

Ja, danke für die Antwort....haben noch weiter Fragen:

1. Ich überleg grade mir sowieso einen Wireless-Router zu kaufen. Der würde dann aber beim Modem im Keller stehen. Funktioniert das? Mein Laptop steht im 1. Stock. Es ist ein normales Einfamilienhaus, Raumhöhe ca. 2,40m oder wird das schon knapp?

2. Gibt es keine Möglichkeit, die beiden Netze zu verbinden?

Im Moment isses ja so:

Desktop hat WLAN und normales Lan, außerdem Internet

Laptop hat WLAN

hab schon versucht, am Desktop eine Netzwerkbrücke für die beiden Netze einzurichten, klappt auch, aber dann krieg ich wieder kein Ping Signal, und auch in der Netzwerkumgebung sehen sich Laptop und Desktopcomputer dann nicht mehr. Ohne Netzwerkbrücke geht das einwandfrei.

Oder is eine Netzwerkbrücke hier sowieso nicht der Schlüssel zur Lösung?

Danke für den Tip mit Accesspoint/WLan-Router, aber wenn jemand weiß, wie ich es ohne diese Ausgabe schaffe, ich bin für alle Vorschläge offen!!!

Stephan
Gast

BeitragVerfasst am: Do. 9. Okt. 2003 21:55    Titel:

Ich habe wohl gute Nachrichten für dich!

Es wird auch ohne Accesspoint funktionieren!

Werde heute noch 2 Beiträge schreiben (HOW TO), wie mans macht! Also noch KEINE Hardware kaufen, gelle! Very Happy

Gruss

Tex
Gast

BeitragVerfasst am: Do. 9. Okt. 2003 22:55    Titel:

Na da bin ich ja mal gespannt....war nämlich grad bei ebay....unter 60-70€ geht da nix, aber wenn du mir sagen kannst wie es auch für 0€ geht kann ichs kaum noch erwarten!!! Schon mal jetzt schönen Dank!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge WLAN und IIS paicolman WLAN Konfiguration 0 Sa. 15. Aug. 2009 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN verlangsamt Internet-Performance... Strato WLAN Konfiguration 0 Fr. 30. Jan. 2009 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN und Kabeldeutschland Foreno WLAN und Provider 1 Fr. 28. Nov. 2008 8:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehrere Fernseher und TV via Internet... werner Ankündigungen von Providern 1 So. 12. Nov. 2006 0:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Internet TV von BlueWin werner Ankündigungen von Providern 0 So. 12. Nov. 2006 0:54 Letzten Beitrag anzeigen