|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Roaming, Multiple Bridge Nächstes Thema anzeigen: ISDN-INTERNET über WLAN trotz ausgeschaltetem PC möglich?
|
| Autor |
Nachricht |
Tesor Gast
|
Verfasst am: Mo. 2. Jun. 2003 21:12 Titel: DSL ---> PC ---WLAN---> Laptop |
|
|
Hallo.
Ich habe ein DSL Modem, welches per Netzwerkkabel an meinen PC angeschlossen ist. Reicht es wenn ich eine PCI WLAN Karte in den Rechner schiebe und dann eine PCMCIA Karte in den Laptop, damit ich mit diesem online gehen kann?
Oder wie muss ich das machen?
Danke!
P.S. Macht es was aus wenn ich zwischen Modem und PC noch einen Router habe? |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Mo. 2. Jun. 2003 21:43 Titel: |
|
|
Hallo Tesor
Falls Du Windows 2000 oder XP hast so sollte dies funktionieren (ich glaube, dass Windows 98 auch gehen sollte) Ich hatte das auch schon so im Einsatz. Mein WLAN Adapter war zwar ein USB Modell aber das macht keinen Unterschied. Du musst folgendes konfigurieren:
- Netzwerkkarte zum Internet --> Eigenschaften --> Freigeben
- WLAN-Karte fixe IP-Adresse vergeben. Aber aus einen anderen Range als die Netzwerkkarte. Default Router: leer lassen. DNS: Die Netzwerkkarte zum Internet eintragen.
- WLAN: Ad-Hoc Mode einstellen.
- Laptop: Ad-Hoc Mode und auf beiden Seiten gleiche SSID und Channel einstellen. IP-Adresse im gleichen Subnetz wie WLAN-Karte auf dem PC.
Mit diesen Einstellungen geht es bei mir. Natürlich mit dem Nachteil, dass der PC immer laufen muss.
Gruss Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|