Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DLink AP ohne Router an T-DSL-Modem?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration
Vorheriges Thema anzeigen: Vernünftige Konfiguration
Nächstes Thema anzeigen: Problem: Gemeinsame Internetnutzung  
Autor Nachricht
Joosch
Gast

BeitragVerfasst am: Mo. 15. Sep. 2003 14:12    Titel: DLink AP ohne Router an T-DSL-Modem?

Moin,

ich habe einen D-Link DWL-900AP+, den ich direkt an mein TDSL-Modem angeschlossen habe. Jetzt versuche ich mit meinem Laptop mit DWL-650+ drahtlos zu surfen (unter Windows XP).

Im Prinzip klappt das auch, aber:
1. sowie ich auf "sicherheitsrelevante Seiten" gehen will, hängt sich mein Browser auf (Mozilla: Document contains no data, IE: Server nicht gefunden/Seite kann nicht geladen werden), Beispiele sind etwa mein Yahoo- Mail-Account oder meine Bewertungen bei Amazon. Ich kann mich zwar bei diesen Diensten anmelden und sehe auch Anfangsseiten, aber sowie es ernst wird, ist Schluss.
2. Kann ich drahtlos nur EINE e-Mail verschicken, bei der zweiten meckert mein Mailer, dass die Einstellungen nicht richtig sind (Mozilla) bzw. dass die Verbindung zum Mailserver unterbrochen ist (Outlook).

Wenn ich das Modem über Kabel in meinen Laptop stecke, klappt alles wunderbar.

Meine Fragen nun:
1. Was ist eigentlich die Ursache für diese Fehler?
2. Wie kann ich die Fehler beheben?

Mein AP hat die IP 192.168.0.50, ich habe auf dem IP DHCP aktiviert und lasse meinem Laptop eine dynamisch IP-Adresse zuweisen, z.B. 192.168.0.100. Als DNS habe ich auf dem Laptop die IP vom AP eingetragen. Wie verhalten sich denn diese IPs zu der IP, die mir T-Online zuweist, z.B. 217.235.20.111? (Meine Laienvermutung ist, dass hier das Problem liegen könnte!?).

Laut Beschreibung des AP soll ich den an einen Router anschließen und dann die IP des Routers als Gateway beim AP eintragen. Ich habe aber keinen Router... (habe nur den einen Laptop und will mit dem nur drahtlos ins Internet).

Alle Skizzen, die ich gefunden habe, benutzen immer einen Router, in einem Nebensatz heißt es aber auch immer, es geht auch ohne Router.

Alle Tips und Erklärungen sind herzlich willkommen.

Joosch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Router findet einen zweiten Router nicht Kao WLAN Konfiguration 0 Do. 4. Jun. 2009 8:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ADSL Modem (mit integ. Wireless Route... mchamp WLAN Konfiguration 0 Mo. 6. Nov. 2006 18:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kommunikationsproblem zw. cablecom mo... rony WLAN Konfiguration 0 Mi. 9. Aug. 2006 9:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge cablecombox und adsl-router, geht das? baikal WLAN Konfiguration 6 Di. 1. Aug. 2006 8:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wireless-Karte findet den Router nicht Bhavani WLAN Konfiguration 4 Fr. 14. Apr. 2006 16:50 Letzten Beitrag anzeigen