Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Diesmal anders: Verbindungsabbrüche WLAN

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration
Vorheriges Thema anzeigen: WLAN erste Schritte? please Help
Nächstes Thema anzeigen: Ethernetmodem Planet-AP keine Verbindung oder was  
Autor Nachricht
Phileas Fogg
Gast

BeitragVerfasst am: Sa. 30. Aug. 2003 9:05    Titel: Diesmal anders: Verbindungsabbrüche WLAN

Hallo,

ich habe mir die verschiedenen Beiträge in diesem Forum zum Thema Verbindungsabbrüche durchgelesen und habe das Problem, dass ich mit einem Pocket PC 2003 mit dem WLAN verbinden will (und auch zeitweise kann), es dort aber den Schalter "Windows kontrolliert..." nicht gibt. Mein Problem ist, dass temporär die Verbindung abbricht und zeitweise sogar der Accesspoint (D-Link DWL-1000AP mit aktuellster Firmware) "abstürzt" und sich der Accesspoint erst nach einigen Minuten "erholt" und dann die "Act" Lampe wieder blinkt.

Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert: mit WEP und ohne, High Rate aktiviert und nicht, die Transferrate beim PPC von automatisch runter bis auf 1 mBit usw. Auch bei meinem Router habe ich mittlerweile die MAC Adresse des Access Points fest an seine IP gebunden (also nix DHCP) - der Access Point hat übrigens "all mac addresse denied except for..." eingestellt und da ist natürlich die Pretec WLAN-Karte (welche mit dem Intersil-Treiber läuft) des PPC enabled!

Also mir gehen langsam die Ideen aus. Ich hoffe alle möglichen Infos gegeben zu haben. Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr glücklich!

Danke und Gruß
Ph.F.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge WLAN und IIS paicolman WLAN Konfiguration 0 Sa. 15. Aug. 2009 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN verlangsamt Internet-Performance... Strato WLAN Konfiguration 0 Fr. 30. Jan. 2009 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN und Kabeldeutschland Foreno WLAN und Provider 1 Fr. 28. Nov. 2008 8:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN-Karte mit WLAN-Protokoll kompati... noname WLAN Konfiguration 1 So. 6. Aug. 2006 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN mit NETGEAR-Komponenten / keine ... Rufus WLAN Konfiguration 14 Di. 4. Apr. 2006 13:33 Letzten Beitrag anzeigen