|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: WLAN erste Schritte? please Help Nächstes Thema anzeigen: Ethernetmodem Planet-AP keine Verbindung oder was
|
| Autor |
Nachricht |
Phileas Fogg Gast
|
Verfasst am: Sa. 30. Aug. 2003 9:05 Titel: Diesmal anders: Verbindungsabbrüche WLAN |
|
|
Hallo,
ich habe mir die verschiedenen Beiträge in diesem Forum zum Thema Verbindungsabbrüche durchgelesen und habe das Problem, dass ich mit einem Pocket PC 2003 mit dem WLAN verbinden will (und auch zeitweise kann), es dort aber den Schalter "Windows kontrolliert..." nicht gibt. Mein Problem ist, dass temporär die Verbindung abbricht und zeitweise sogar der Accesspoint (D-Link DWL-1000AP mit aktuellster Firmware) "abstürzt" und sich der Accesspoint erst nach einigen Minuten "erholt" und dann die "Act" Lampe wieder blinkt.
Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert: mit WEP und ohne, High Rate aktiviert und nicht, die Transferrate beim PPC von automatisch runter bis auf 1 mBit usw. Auch bei meinem Router habe ich mittlerweile die MAC Adresse des Access Points fest an seine IP gebunden (also nix DHCP) - der Access Point hat übrigens "all mac addresse denied except for..." eingestellt und da ist natürlich die Pretec WLAN-Karte (welche mit dem Intersil-Treiber läuft) des PPC enabled!
Also mir gehen langsam die Ideen aus. Ich hoffe alle möglichen Infos gegeben zu haben. Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr glücklich!
Danke und Gruß
Ph.F. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|