|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: DI-624 mit bridge erweitern Nächstes Thema anzeigen: WL NetgearWGR614 Router+CREATIX CTX172 Wireless LAN PCI Card
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: So. 7. Sep. 2003 17:17 Titel: Centrino Notebook will nicht mit WLAN |
|
|
Hallo Ihr Freaks,
ich hoffe mir kann schnell jemand helfen. Hab mit vor ein paar Tagen ein HP NX 7000 gekauft. Habe seit einem Jahr WLAN zu Hause was auch wirklich gut läuft. Bei der Config des Notebooks erkennt er auch das bestehende Netzwerk, jedoch bekommt er keine Verbindung. Stehe mit dieser Maschine auch direkt neben einem AccesPoint, Verbindung müsste er also haben.
Bitte helft mir schnellstens.
Danke und Greetz Martin S. |
|
| Nach oben |
|
 |
Godefroy Gast
|
Verfasst am: Do. 11. Sep. 2003 23:22 Titel: Re: Centrino Notebook will nicht mit WLAN |
|
|
| Anonymous hat Folgendes geschrieben: | Hallo Ihr Freaks,
ich hoffe mir kann schnell jemand helfen. Hab mit vor ein paar Tagen ein HP NX 7000 gekauft. Habe seit einem Jahr WLAN zu Hause was auch wirklich gut läuft. Bei der Config des Notebooks erkennt er auch das bestehende Netzwerk, jedoch bekommt er keine Verbindung. Stehe mit dieser Maschine auch direkt neben einem AccesPoint, Verbindung müsste er also haben.
Bitte helft mir schnellstens.
Danke und Greetz Martin S. |
Hallo,
ist in dem schon bestehendem WLAN vielleicht eine Datenverschlüsselung mit WEP aktiv? Dann müsste in dem Notebook für die Verbindung dieser Schlüssel ebenfalls hinterlegt werden sonst klappt die Einwahl nicht obwohl das Netz zu sehen ist. Ansonsten sind vielleicht bestimmte Filterregeln im WLAN-Router hinterlegt wie z.B. das nur betsimmte MAC-Adressen Zugriff haben oder bestimmte IP-Bereiche gesperrt sind.
Gruß
Godefroy |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|