Vorheriges Thema anzeigen: WIN XP und 98 WLAN mit DSL Nächstes Thema anzeigen: DRINGEND: Welche Hardware???
|
| Autor |
Nachricht |
Chrigel
|
Verfasst am: Di. 17. Jun. 2003 13:03 Titel: Cablemodem->Acesspoint->Wlankarte->PC |
|
|
Hallo,
Ich hab ein Cablemodem (provider Cablecom 512er abo), der Acesspoint ist ein Zyxel B-1000 und ne Wlankarte B-300.
Hab alles fein sauberlich installiert, doch wenn ich den PC (Wintel XP) aufstarte warte ich meistens 4-5min bis ich ein I-net zugang habe. Mein frage ist das so...? oder was mache ich falsch...? und wie kann ich ne neue firmware auf den accespoint draufinstallieren hat jemand ne kleine anleitung dazu.
Greetz Chrigel |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Di. 17. Jun. 2003 18:34 Titel: |
|
|
Hallo Chrigel,
Nein, es sollte eigentlich sofort funktionieren.
- Schaltest Du das Kabelmodem und den Router auch jeweils aus resp. ein? Wenn ja, lass beide mal laufen und schau ob es so schneller geht.
- Hast Du im XP die TCP/IP Einstellungen auf "automatisch" gestellt?
Gruss, Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
Chrigel
|
Verfasst am: Di. 17. Jun. 2003 18:42 Titel: |
|
|
Hi Werner,
Kabelmodem und Acesspoint sind immer am Strom, die werden nie abgestellt.
Wlankarte, ist abgeschaltet wenn de Pc aus, hab die Stand-By Option ausgeschalten.
TCP/IP wird automatisch bezogen.
Kleiner Nachtrag, wenn ich ipconfig mache, geht es einfach 4-5min bis ich ne IP-Adresse bekomme.
greetz Chrigel |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Di. 17. Jun. 2003 18:46 Titel: |
|
|
Ist "Hide SSID" eingeschaltet? Vielleicht mal mit ausschalten probieren.
Was ich noch vergessen habe: unter --> Einstellungen --> Netzwerk --> WLAN-Adapter --> 2. Reiter oben --> "Drahtloses Netzwerk durch Windows konfigurieren" ausschalten. XP macht da etwas zuviel.
Gruss, Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
Chrigel
|
Verfasst am: Di. 17. Jun. 2003 18:50 Titel: |
|
|
okay, werd dies mal machen am Abend... werd sicher ne aw schreiben wenn's klappt oder nicht...
greetz Chrigel |
|
| Nach oben |
|
 |
Chrigel
|
Verfasst am: Mi. 18. Jun. 2003 10:23 Titel: |
|
|
Hi Werner,
so das problem ist gelöst... hab einfach den Acesspoint so konfiguriet so das er die IP-Adresse automatisch bezieht sowie bei der Wlankarte und siehe da es funktz... Ich denke da der B-1000 ja nur ne art Bridge ist.
greetz Chrigel |
|
| Nach oben |
|
 |
|