Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Cablemodem->Acesspoint->Wlankarte->PC

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration
Vorheriges Thema anzeigen: WIN XP und 98 WLAN mit DSL
Nächstes Thema anzeigen: DRINGEND: Welche Hardware???  
Autor Nachricht
Chrigel

BeitragVerfasst am: Di. 17. Jun. 2003 13:03    Titel: Cablemodem->Acesspoint->Wlankarte->PC

Hallo,

Ich hab ein Cablemodem (provider Cablecom 512er abo), der Acesspoint ist ein Zyxel B-1000 und ne Wlankarte B-300.

Hab alles fein sauberlich installiert, doch wenn ich den PC (Wintel XP) aufstarte warte ich meistens 4-5min bis ich ein I-net zugang habe. Mein frage ist das so...? Rolling Eyes oder was mache ich falsch...? Twisted Evil und wie kann ich ne neue firmware auf den accespoint draufinstallieren hat jemand ne kleine anleitung dazu.

Greetz Chrigel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werner

BeitragVerfasst am: Di. 17. Jun. 2003 18:34    Titel:

Hallo Chrigel,

Nein, es sollte eigentlich sofort funktionieren.
- Schaltest Du das Kabelmodem und den Router auch jeweils aus resp. ein? Wenn ja, lass beide mal laufen und schau ob es so schneller geht.
- Hast Du im XP die TCP/IP Einstellungen auf "automatisch" gestellt?

Gruss, Werner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrigel

BeitragVerfasst am: Di. 17. Jun. 2003 18:42    Titel:

Hi Werner,

Kabelmodem und Acesspoint sind immer am Strom, die werden nie abgestellt.
Wlankarte, ist abgeschaltet wenn de Pc aus, hab die Stand-By Option ausgeschalten.
TCP/IP wird automatisch bezogen.

Kleiner Nachtrag, wenn ich ipconfig mache, geht es einfach 4-5min bis ich ne IP-Adresse bekomme.

greetz Chrigel
werner

BeitragVerfasst am: Di. 17. Jun. 2003 18:46    Titel:

Ist "Hide SSID" eingeschaltet? Vielleicht mal mit ausschalten probieren.

Was ich noch vergessen habe: unter --> Einstellungen --> Netzwerk --> WLAN-Adapter --> 2. Reiter oben --> "Drahtloses Netzwerk durch Windows konfigurieren" ausschalten. XP macht da etwas zuviel.

Gruss, Werner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrigel

BeitragVerfasst am: Di. 17. Jun. 2003 18:50    Titel:

okay, werd dies mal machen am Abend... Cool werd sicher ne aw schreiben wenn's klappt oder nicht... Wink

greetz Chrigel
Chrigel

BeitragVerfasst am: Mi. 18. Jun. 2003 10:23    Titel:

Hi Werner,

so das problem ist gelöst... Cool hab einfach den Acesspoint so konfiguriet so das er die IP-Adresse automatisch bezieht sowie bei der Wlankarte und siehe da es funktz... Very Happy Ich denke da der B-1000 ja nur ne art Bridge ist.

greetz Chrigel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge leppi+wlankarte aber wie verbinden? Tommy WLAN Geräte 1 So. 13. Feb. 2005 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pci Wlankarte für Windows 95 rolok WLAN Konfiguration 1 So. 26. Dez. 2004 15:06 Letzten Beitrag anzeigen