Vorheriges Thema anzeigen: Internetfreigabe Nächstes Thema anzeigen: Manchmal eingeschraenkte Konnektivitaet, manchmal nicht...
|
| Autor |
Nachricht |
baikal
|
Verfasst am: Di. 1. Aug. 2006 8:56 Titel: cablecombox und adsl-router, geht das? |
|
|
Ich habe einen Zyxel Prestige 660HW-61 (ADSL-)Router und neu bin ich bei Cablecom (hispeed 3000). Da ich mehrere Computer habe möchte ich den Router ans Cablemodem anschliessen, damit ich keinen Kabelsalat habe.
Ich habe nun zwischen dem Cablemodem und dem ADSL-Wlan-Router ein Crossed-Kabel verwendet (das ich nicht am Uplink-Port einstecken kann, da der Uplink Port ein RJ12-Anschluss ist). Ich habe vom Computer aus Zugang ins Internet, wenn ich zwischen Compi und Router zusätzlich ein LAN-Kabel benutze. Das WLAN bringe ich aber leider nicht zum laufen.
Kann mir jemand helfen? Welche Konfigurationseinstellungen muss ich auf dem Zyxel-Router vornehmen, damit auch das WLAN richtig funktioniert? Danke für eure hilfreichen Hinweise!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
mag3000
|
Verfasst am: Sa. 11. Nov. 2006 17:42 Titel: Hy |
|
|
Hast du schon eine Lösung gefunden?
Hab die gleiche Frage.
Gruss Mag |
|
| Nach oben |
|
 |
baikal
|
Verfasst am: Sa. 11. Nov. 2006 19:00 Titel: Lösung |
|
|
Ich habe die Lösung gefunden: es ist nicht möglich. Hab mittlerweile den ADSL-router verkauft und einen normalen Router gekauft, jetzt funktionierts reibungslos.
Anscheinend funktioniert das nicht mit dem ADSL-Router, weil sich das darin eingebaute ADSL-Modem nicht ausschalten lässt... auf jeden Fall eine Sauerei von Cablecom, weil sie mir mündlich versichert haben, dass ich mit dem Zyxel-Router auch nachher (in Verbindung mit dem cablemodem) ein Wlan habe, was ja aber nicht der Fall war.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
mag3000
|
Verfasst am: Sa. 11. Nov. 2006 23:58 Titel: |
|
|
Hy
Danke für dein feedback.
Das hab ich beinahe befürchtet.
Schaade dass es mit dem 660HW nicht funktioniert., ist ja eigentlich ein gute Teil.
Gruss Mag |
|
| Nach oben |
|
 |
marcovolt
|
Verfasst am: Fr. 17. Nov. 2006 22:40 Titel: |
|
|
| moment moment... Cablecom hat dir versichert das dein ROUTER gehen wird. NICHT aber ein ADSL Modem... Das sind zwei verschiedene geräte. Darüber hinaus kannst du das ADSL modem als "Switch" gebrauchen... wenn du mehrere IPs von CC bekommst (allso z.B. bei Hispeed 6000) einfach DHCP Deaktivieren und es würde gehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Fr. 17. Nov. 2006 22:55 Titel: |
|
|
ja und auch noch die Authentifizierungsmethode ändern.
D.h. nun nicht mehr Login via PPoE oder PPo(irgendwas) sondern "direkte Kabelverbindung" wählen. Dann sollte es wirklich gehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
marcovolt
|
Verfasst am: Fr. 17. Nov. 2006 23:06 Titel: |
|
|
Heisst soweit ich weis PPPoE PPP (keine ahnung was des heist) oE = over Ethernet
So, nun muss ich gene. Hoffe das ich nun wieder ein wenig mehr Aktiv im Forum sein kann.
grüsse an alle |
|
| Nach oben |
|
 |
|