|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Mein D-Link Router verliert die Einstellungen Nächstes Thema anzeigen: wlan... was brauche ich dafür
|
| Autor |
Nachricht |
Jelka Gast
|
Verfasst am: Mi. 26. Apr. 2006 11:23 Titel: Cablecom, Dell Wireless USB Adapter, und jetzt? |
|
|
Hallo Zusammen,
würde mir gerne WLAN einrichten, bin aber im Moment etwas mit den Anforderungen überfordert...Das Abo bei der Cablecom bleibt doch? Dann hab ich von Dell einen Wireless USB Adapter geschenkt bekommen. Den kann ich doch jetzt hoffentlich auch brauchen? Brauche ich jetzt noch einen Router? Und was passiert dann?
Vielen Dank für Eure Hilfe, Jelka |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Fr. 28. Apr. 2006 6:19 Titel: |
|
|
Hallo Jelka
Ja, das Cablecom Abo bleibt. Du brauchst noch einen WLAN-Router.
- Diesen steckst Du dann (anstatt dem DELL) ins Cablecom-Gerät.
- Denn Wireless USB steckst Du an den DELL.
Und schon kannst Du ohne Kabel (zwischen DELL und Cablecom) im Internet surfen.
Wenn das dann alles klappt solltest Du aber noch den WLAN Router ein wenig auf Sicherheit konfigurieren.
Gruss, Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
Jelka Gast
|
Verfasst am: Fr. 28. Apr. 2006 9:58 Titel: |
|
|
Hallo Werner, vielen Dank für Deine Hilfe, das heisst, das Dell-Teil muss per USB an meinen Rechner und der Router an das Modem? Na ja, das krieg ich schon raus. Dann erst mal vielen Dank, ich meld mich wenn ich Hilfe brauch, was für ein Segen, dass es Foren gibt!
Elke |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Fr. 28. Apr. 2006 19:44 Titel: |
|
|
Ja so ist es.
- der Router an das Modem
- das WLAN-USB an den Rechner
Gruss, Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|