Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Brauche Hilfe für das einrichten eines WLAN-Netzes!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Geräte
Vorheriges Thema anzeigen: Internet Corner
Nächstes Thema anzeigen: Welche WLAN Mini PCI Karte ?  
Autor Nachricht
smutje

BeitragVerfasst am: Fr. 23. Jan. 2004 23:03    Titel: Brauche Hilfe für das einrichten eines WLAN-Netzes!

Hallo erst mal!

Also, ich würde gerne zuhause eine kleines WLAN-Netz einrichten, um mit 2 Notebooks und einem Desktop-PC im Netz zu arbeiten. Leider bin ich was WLAN betrifft ein ASOLUTER Neuling, und brache deshalb Eure Hilfe!
Nun, Hardware steht mir zur Zeit folgendes Programm zur Verfügung: Mein Desktop-PC mit Win2000 der mit einem Zyxel Prestige 630 ADSL-Modem am Netz hängt; die 2 HP-Notebooks mit WinXP Home, die mit je einer ZyXEL ZyAIR B-120 WLAN-PC-Card im PC-Card Steckplatz ausgerüstet sind. Zusätzlich steht mir noch ein ZyXEL ZyAIR B-2000 WLAN-Gateway zur Verfügung. Und am Netz hänge ich übrigens via Sunrise ADSL 256... nun zu meinen Fragen: Reicht meine momentane Hardware-Ausrüstung aus, um mit meinen beiden Notebooks in der ganzen Wohnung im Internet einwandfei zu arbeiten? Und wenn ja, wie konfiguriere ich dieses Netzwerk, und welche Software brauche ich dazu? Ist es mit diesem Netzwerk dann auch möglich unter den beiden Laptops Daten zu tauschen? Und wenn meine Hardware-Ausrüstung ausreicht, wie hänge ich die Geräte zusammen (vorallem PC, Modem und Gateway)? Tja, das so die wichtigsten Fragen... für jede Art von zusätzlichen Tips, Tricks und Anmerkungen bin ich natürlich immer seeeeehhhhrrrr dankbar!

Nun, ich danke Euch schon mal jetzt zum voraus.

Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcovolt

BeitragVerfasst am: Di. 14. März. 2006 23:45    Titel:

Hallo

Allso, ich würde wenn ich dich währe noch einen W-Lan Router Kaufen ca. 100Fr
dann kanst du mit x PCs über w-Lan ins Netz.

konfiguriren:

1. VERSCHLUESSELN
2. MAC Filer (nur eigene geräte zulassen)

Datenaustausch:

Windows Datenfreigabe

(ich empfehle Win XP SP2) Einfach Ordner frei geben und uner \\comuternamen im netzwerk abrufen. bei SP1 musst du die firewall ev. deaktivieren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Geräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge WLAN und IIS paicolman WLAN Konfiguration 0 Sa. 15. Aug. 2009 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN verlangsamt Internet-Performance... Strato WLAN Konfiguration 0 Fr. 30. Jan. 2009 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN und Kabeldeutschland Foreno WLAN und Provider 1 Fr. 28. Nov. 2008 8:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Benötige Hilfe beim Kauf Lars76 WLAN Geräte 1 Fr. 29. Sep. 2006 23:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN-Karte mit WLAN-Protokoll kompati... noname WLAN Konfiguration 1 So. 6. Aug. 2006 16:27 Letzten Beitrag anzeigen