|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Internet Corner Nächstes Thema anzeigen: Welche WLAN Mini PCI Karte ?
|
| Autor |
Nachricht |
smutje
|
Verfasst am: Fr. 23. Jan. 2004 23:03 Titel: Brauche Hilfe für das einrichten eines WLAN-Netzes! |
|
|
Hallo erst mal!
Also, ich würde gerne zuhause eine kleines WLAN-Netz einrichten, um mit 2 Notebooks und einem Desktop-PC im Netz zu arbeiten. Leider bin ich was WLAN betrifft ein ASOLUTER Neuling, und brache deshalb Eure Hilfe!
Nun, Hardware steht mir zur Zeit folgendes Programm zur Verfügung: Mein Desktop-PC mit Win2000 der mit einem Zyxel Prestige 630 ADSL-Modem am Netz hängt; die 2 HP-Notebooks mit WinXP Home, die mit je einer ZyXEL ZyAIR B-120 WLAN-PC-Card im PC-Card Steckplatz ausgerüstet sind. Zusätzlich steht mir noch ein ZyXEL ZyAIR B-2000 WLAN-Gateway zur Verfügung. Und am Netz hänge ich übrigens via Sunrise ADSL 256... nun zu meinen Fragen: Reicht meine momentane Hardware-Ausrüstung aus, um mit meinen beiden Notebooks in der ganzen Wohnung im Internet einwandfei zu arbeiten? Und wenn ja, wie konfiguriere ich dieses Netzwerk, und welche Software brauche ich dazu? Ist es mit diesem Netzwerk dann auch möglich unter den beiden Laptops Daten zu tauschen? Und wenn meine Hardware-Ausrüstung ausreicht, wie hänge ich die Geräte zusammen (vorallem PC, Modem und Gateway)? Tja, das so die wichtigsten Fragen... für jede Art von zusätzlichen Tips, Tricks und Anmerkungen bin ich natürlich immer seeeeehhhhrrrr dankbar!
Nun, ich danke Euch schon mal jetzt zum voraus.
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
marcovolt
|
Verfasst am: Di. 14. März. 2006 23:45 Titel: |
|
|
Hallo
Allso, ich würde wenn ich dich währe noch einen W-Lan Router Kaufen ca. 100Fr
dann kanst du mit x PCs über w-Lan ins Netz.
konfiguriren:
1. VERSCHLUESSELN
2. MAC Filer (nur eigene geräte zulassen)
Datenaustausch:
Windows Datenfreigabe
(ich empfehle Win XP SP2) Einfach Ordner frei geben und uner \\comuternamen im netzwerk abrufen. bei SP1 musst du die firewall ev. deaktivieren |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|