|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Antenne für größere W-Lan Stecke! Nächstes Thema anzeigen: Externe Antenne für WLAN Geräte von Netgear
|
| Autor |
Nachricht |
GAST06 Gast
|
Verfasst am: Fr. 24. März. 2006 22:34 Titel: Brauche dringend Hilfe... |
|
|
| Ich wohne in Zürich und gehe manchmal nach Bern oder Basel und muss ins Internet. Gibt es für so was ein WLAN? Wenn ja, welche wäre gut? Ich habe Cablecom... |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Fr. 24. März. 2006 22:42 Titel: |
|
|
Es gibt in vielen grösseren Bahnhöfen in der Schweiz WLAN Zugang. Allerdings nicht gratis. Ein Anbieter ist z.B. www.swisscom-mobile.ch
Eine weitere Möglichkeit sind verschiedene Mobilfunk-Technologien mit welchen man fast in der ganzen besiedelten Schweiz ins Internet gehen kann.
Möchte man gratis in Internet gehen, so gibt es immer wieder Privat-Personen und Firmen welche ihr WLAN nicht absichern. Ist man dann in der Nähe eines solchen WLANs kommt man gratis ins Internet. Allerdings ist das eine Grauzone und je nachdem auch verboten.
Es ist alles eine Frage von: Wo muss ich ins Internet? Überall? In der Wohnung? Unterwegs? Im Zug?... Was habe ich mit dabei? Ein Laptop? Wieviel darf es kosten? Eigentlich kann man heute in der ganzen Schweiz oder wohl fast in ganz Europa in's Internet. |
|
| Nach oben |
|
 |
marcovolt
|
Verfasst am: Di. 28. März. 2006 16:22 Titel: |
|
|
Allso in Basel hast du bestimmt keine Probleme ein Netzwerk zu finden das nicht verschlüsselt ist.
Hotspots sind meist mit Hotspot oder Mobile benannt.
Übrigens, so lange du nichts an Konfigurationen vornimmst ist das Surfen auf Unverschlüsselten Netzwerken nicht Verboten. Sobald du jedoch einen PC anpingst oder so, kann es zu Problemen führen. Jedoch wird auch wenn du etwas machst keiner Anklage einreichen, denn es ist meist nicht ausfindigmachbar wer es war.
Soweit viel Spass beim Surfen.
PS: Das bezieht sich darauf, wenn man einen notebook mit W-LAN hat... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|