|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Geschwindigkeit Nächstes Thema anzeigen: Vernünftige Konfiguration
|
| Autor |
Nachricht |
kleiner_STier Gast
|
Verfasst am: So. 14. Sep. 2003 14:16 Titel: Benötige Hilfe NETGEAR Adapter und Centrino Prozessor |
|
|
Hi, ich habe ein problem ich habe ein Notebook mit Centrino Prozessor also mit Wireless. Ich habe mir für den PC meines Vaters eine PCI Wireless von NETGEAR (802.11b - Wireless - PCI- Adapter Modell MA311)
geholt. Auf beiden Systemen sind die Treiber installiert und funktionieren ordnungsgemäß. Jedoch könne beide sich nicht finden. Ich bekomme keinen Kontakt der Beiden Systeme. Woran kann das liegen?
PS: Beide Systeme nutzen XP Prof.
Vielen dank schon mal im Voraus! |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: So. 14. Sep. 2003 16:23 Titel: |
|
|
Hallo kleiner_stier
Also Du scheinst kein Wireless-Router zu haben. Dann musst Du folgendes einstellen: (bei beiden Rechnern)
- Ad-Hoc Netzwerk
- gleicher Kanal
- gleiche SSID
- IP Adresse manuell setzen (nicht automatisch) z.B. beim 1. Rechner 192.168.10.1 und beim 2. Rechner 192.168.10.2. bei beiden Subnetzmaske 255.255.255.0 standart Gateway entweder leer lassen oder die IP des anderen Rechner einttragen (nur falls Du sonst keine Netzwerkverbindung hast)
Zudem würde ich zu zuerst mal Verschlüsselung etc. ausschalten. Vielleicht läuft auch noch die XP Firewall. Dann dem XP sagen, dass der andere Rechner zu den vertrauenswürdigen Rechnern gehört.
Damit sollte es dann klappen.
Gruss, Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|