|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: WLan max 2Kb/s. Hilfe Nächstes Thema anzeigen: linux und wlan hotspot
|
| Autor |
Nachricht |
Matze Gast
|
Verfasst am: Di. 12. Aug. 2003 18:34 Titel: Bekomme per WLAN keine Internetverbindung, verzweifle bald |
|
|
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen, nachdem das viele Hotlines nicht konnten.
Benutze folgende Komponenten:
- Laptop mit WLAN-Karte Netgear WG511
- Access Point Netgear WG 602
- DSL-Modem Alcatel-Speed-Touch (ist an Access Point angeschlossen)
- Provider ist M-Net (nutzt PPTP, VPN-Verbindung)
- Windows XP
Verbindung Laptop zum Access Point funktioniert einwandfrei, bloß wenn ich die Verbindung zum Provider herstellen will, kommt ständig eine Fehlermeldung "Die VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden, Fehler 800". Komme also nicht ins Internet. Access Point ist direkt an das DSL-Modem angeschlossen (kein Router). Es soll nur der Laptop ans WLAN angeschlossen werden. Per Ethernet-Kabel, also ohne WLAN ist alles kein Problem...
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!!! Mein Provider und die Netgear-Hotline können mir nicht helfen...
Grüße und Danke im vorraus!!!
Matze
Matthias@Rasch.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|